Gefährliches muttermal, trotz Absicherung vom Arzt?

5 Antworten

Du kannst es ohne Probleme entfernen lassen. Ich bin sogar über 18 und habe mir schon etliche muttermale entfernen lassen und die krankenkasse hat das übernommen.

luxuryunicorn
Fragesteller

Wie wird das entfernt und welche Betäubung hat man da!? Wie lange hattest du Schmerzen? Es ist bei mir an einer sehr sehr blöden Stelle, ich werde da vermutlich erstmal 3 Tage nicht sitzen können :)

Nutzer3222  04.06.2019, 23:10
@luxuryunicorn

Gar keine Schmerzen, eine kleine Spritze neben das Muttermal und dann kommt das Skalpell. Du spürst nur wie da etwas gezogen wird, aber das ist nicht mit einem Schmerz vergleichbar. Ich hatte auch keine Schmerzen danach weil es sofort genäht wurde und nach einer Woche wurden die Fäden gezogen.

Bei jeder Veränderung empfehle ich die umgehende Untersuchung und Kontrolle beim Hautarzt, da das immer ein Alarmzeichen ist. Ich kann hier zwar keine Ferndiagnose stellen, aber das Muttermal sieht auf dem Bild für mich nicht in Ordnung aus, v.a da es erhaben und ganz schwarz ist. Ob es nun entratet ist kann aber nur der Hautarzt/ärztin entscheiden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mir vorsichtshalber einfach entfernen lassen. Es sieht ja auch nicht schön aus. Die Entfernung dürfte so um die 70€ kosten, wenn deine Versicherung es nicht bezahlt.

Dann hole dir eine 2. Meinung bei einem anderen Hautarzt ein.

Geh einfach nochmal zum Hautarzt und hol dir ne zweite Meinung über das Internet muss man da nicht fragen da kommen eh nur Trolle oder Möchtegern Mediziner