Ist das ein malignes melanom Böser Hautkrebs

Hautkrebs - (Medizin, Hautarzt, Hautkrebs)

8 Antworten

Wie groß (mm) ist der Fleck genau? Und geht er tief unter die Haut? Er ist mehrfarbig, wenn über 5 mm und tiefgängig, dann geh zu weiteren Fachärzten.

Rein optisch würde ich mir mehrere Meinungen einholen. Er ist zwar außenrum noch RUND aber oben drauf siehst was ich dem Foto entnehme hügelig, zerklüftet aus. Im Zweifel eher rausoperieren lassen. Ein Chirurg macht das beim ersten Ansehen und schickt das gleich ein. Einem Hausarzt mag das Prozedere erstmal zu aufwändig sein, dich zum Dermatologen zu überweisen. Selber darf er nix machen außér beobachten.

Meine Mutter wurde 4 Jahre mit typischen Darmkrebssymptomen (immer wieder Blut im Stuhl) von Arzt vertröstet es seien nur Hämorrhoiden...sie ist dem Hasuarzt nicht mehr von der Seite gewichen, hat sogar seinen Joga-Kurs mitgemacht, damit er sich im Auge hat....NIX aber auch GAR nix ist dem ausgefallen...sie ist mit 59 verstorben.

Einen Freund habe ich wegen seienr sehr großen aber noch runden "Muttermale" ztum Arzt geschickt zwecks Verdacht auf Hautkrebs....er hat kein Jahr mehr gelebt. Also WENN das Ding nicht schon 5 oder gar 10 Jahre unverändert so aussieht, nboch nie aufgekratzt worden ist, noch nie geblutete hat dann KANN das natürlich auch noch gutartig SEIN...ich würde das nicht meinem Hausarzt überlassen sondern zu mindestens einem weiteren Facharzt gehen damit. Wenns gutartig war, dann hast du trotzdem weniger Sorgen.

@Schnabelwal: Es ist nicht angebracht in so einem Forum mit Laien Ängste zu schüren nur über ein Foto!!!! Die einzige Empfehlung muß lauten: Hole eine Zweitdiagnose ein!

Die Geschichte Deiner Mutter mit Darmkrebs hat in dem Zusammenhang hier überhaupt nichts zu suchen!!!!!

@Adlerblick

Ich habe einen Lebens-Partner an diesen Hautkrebs verloren. ICH hatte ihn gleich entdeckt als wir zusammenkamen...zigmal war er vorher vertröstet worden...dann ging alles sehr schnell zuende mit ihm. Auch beim Basaliom meines Vaters, dass schon BEKANNT war...haben die Ärzte ewig rumgemacht und er hat JEDEN Tag gespürt wie sich die Krebszellen teilen. Da wird man wahnsinnig.

Ich hoffe dass das verständlich macht, dass ich nicht einlullen will sondern Eigeninitiative stärken. Wie schön wenns überflüssig war.

Nein. Aber auf Veränderungen beobachten

also wenn du dem Hautarzt nicht vertraust - irgendeinem willigen User hier würdest du vertrauen ????? Hol die ne 2. Meinung bei nem anderen Hautarzt... wenn der das Gleiche sagt würde selbst ich Hypochonder, zur Ruhe kommen ;-)

NEIN.

A (Asymmetrie): Melanome sind nicht rund, sondern ungleichmäßig gestaltet.

http://flexikon.doccheck.com/de/Malignes_Melanom

Melanome halten sich nicht immer an die ABCD-Regeln, viele sehen anders aus :(

wenn der arzt das so sagt, wird es schon stimmen,

hat er denn ne probe genommen?

Nein er hat ihn Untersucht und gesagt den sollten wir beobachten

@LORD300013

dann geh doch nochmal zum anderem arzt, aber ich denke mal der arzt wird das schon wissen!