Sieht der Leberfleck kritisch/ bösartig aus?

4 Antworten

Der sieht ja relativ rund und nicht allzu ausgefranst aus,

Seh ich auch so. Hast Du ihn schon länger? Hat er die Größe verändert? Wenn nicht, besteht kein Handlungsbedarf. Wenn doch, dann solltest Du zum Hautarzt.

Was kam bei den Biopsien der letzten 4 Entnahmen raus?

Alex

0Snow0
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Muss später nochmal schauen, glaub aber immer dyspl. NÄV.

Er ist innerhalb der letzten 3-4 Monate mehr geworden

EinAlexander  16.02.2021, 15:30
@0Snow0
Er ist innerhalb der letzten 3-4 Monate mehr geworden

Dann geh auf jeden Fall baldmöglichst zum Hautarzt.

0Snow0
Fragesteller
@EinAlexander

Alles klar, danke nochmal! Ist die Lage des Flecks eigentlich auch ausschlaggebend? Der ist nämlich am mittigen-linken Oberbauch

EinAlexander  20.10.2021, 17:49
@0Snow0
Ist die Lage des Flecks eigentlich auch ausschlaggebend?

Nein.

Das Muttermal sieht aus meiner Sicht schon auffällig aus, sowohl von der größe als auch der fast schwarzen Färbung. Wenn es sich noch dazu in den letzten Monaten verändert hat sollte es schon recht dringlich gründlich untersucht werden. Mir sind ähnliche Muttermalen schon entfernt worden, zum Glück war es bei noch keinem Krebs sondern nur "streng dysplastische Nävi". So muss das auch nicht gleich ein Melanom sein, es gibt aber auch Vorstufen aus denen dann mal eines werden kann. Sage also einfach bei der Arzthelferin dass du ein recht auffälliges Muttermal hast das sich in letzter Zeit vergrößert hat, dann solltest du etws eher einen Termin bekommen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Snow0
Fragesteller

....vielen lieben Dank für die erneut tolle Antwort und Hilfsbereitschaft!!!

Vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt, viele bieten mittlerweile Check up‘s für sowas an.

Lass dich bitte nicht von Bildergalerien in Panik versetzen, Leberflecken können - ohne zu entarten -sowohl wachsen als auch die Farbe verändern.

Sicherheit kann dir nach der Untersuchung AUSSCHLIESSLICH ein Arzt vor Ort gewähren.

Ich traue mir da keine Ferndiagnose zu, aber der Fleck sieht so aus, dass er unbedingt von einem Hautarzt kontrolliert werden sollte. Sicher ist sicher.