Hallo! Ist das auf dem Bild schwarzer Hautkrebs?

Hallo! Ist das auf dem Bild schwarzer Hautkrebs? Ist nicht meins, aber ist dring - (Krankheit, Haut, Krebs)

13 Antworten

Leider ist aufgrund eines Bildes niemals die Frage zu beantworten, ob es ein Melanom ist oder nicht. Es kann nur gesagt werden, ob es untypisch oder auffällig aussieht dass es abgeklärt werden muss. Und dazu rate ich bei diesem Muttermal auf jeden Fall, erst recht wenn es sich erst in letzter Zeit so verändert hat. Ob es wirklich raus muss kann nur der Hautarzt entscheiden und ob es dann evt. gar ein Melanom ist kann nur die feingewebliche Untersuchung einer Probe im Labor sicher feststellen (und niemals ein Bild allein). Alles Gute für Deinen Freund.

Hallo! Ich glaube nicht dass es sich um ein Melanom handelt.Dennoch : Umgehend damit zum Hautarzt erst dann hast Du Sicherheit. Vielleicht braucht es eine Histologie das ist eine feingewebliche Untersuchung.

Ich glaube nicht dass es bösartig ist aber ein befreundeter Hautarzt sagte mir mal :

Schauen  bevor sich das Gewebe entschieden hat

Alles Gute

der Doc wird eine Probe entnehmen und das Ergebnis dir mitteilen...also schnell zum Doc....nur so bekommst Du Klarheit...

Das kann dir der Hautarzt sagen. Da solltest du schleunigst hin. Wir sind keine Ärzte.

Wie ein Melanom sieht es aber nicht aus. Aber aus allem gutartigen kann auch böshaft werden.

Bitte Termin machen.

Alles Gute

Ich bin kein Arzt oder so, aber mit Leberflecke sollte man eh immer mal wieder zum Hautarzt gehen.