mit 15 schwarzer hautkrebs?zu spät!?

6 Antworten

Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Schwarzer Hautkrebs metastasiert (streut) erst sehr spät und erst ab einer Dicke von 4mm besteht ein hohes Risiko. Selbst wenn es ein Melanom ist, stehen die Chancen sehr gut, dass das nur ein kleiner Eingriff ist und damit die Heilung erfolgt ist. Wenn der Arzt es für sinnvoll hält, wird er dein Blut auf Tumorzellen prüfen lassen.

okay danke..eine frage noch: angenommen er ist 4 mm oder dicker,kann das theoretisch ein normaler leberfleck sein oder sind solche dicken dinger eigentlich immer hautkrebs?

@loraloraine

Das muss der Arzt feststellen. Typisch für Melanome ist, dass sie mit der Zeit größer werden, am Rand "ausgefranst" sind und uneben sind, sprich nicht mehr Hautzellen, sondern Tumorzellen mit veränderten Eigenschaften vorliegen. Ich bin kein Arzt, aber das ist so, was aus Bio und Internet bei mir Hängen geblieben ist. Du wirst den Hautarzttermin abwarten müssen :/

Deiner Beschreibung nach ist es kein Schwarzer Hautkrebs, geh aber schnellstens zu einem Hautarzt, damit Du beruhigt bist. Und selbst wenn es einer wäre könnte man noch sehr viel daran machen. Durch Deine Recherche im internet machst Du Dich nur selbst verrückt. Keine Panik.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber: Atme tief durch und versuche dich zu beruhigen. Schau dir bitte keine Bilder und Texte dazu im Internet an. Die machen nur Angst, die helfen dir in keinster Weise. Viele Hautveränderungen sehen aus, wie bösartige Erkrankungen, sind aber was völlig anderes. Genauso wenn man Symptome hat und danach bei Google schaut. Da kommt auch nur Müll. Ich weiß, für dich ist es bis Montag sicher noch lange, aber ich möchte dir ehrlich gesagt die Fragen nicht beantworten. Ich könnte dir aus Unwissenheit falsche Informationen geben. Richtige Antworten wirst du nur beim Arzt bekommen. Und wenn sie dir nicht innerhalb der Woche einen Termin geben, dann gehe ins Krankenhaus. So musst du dann nicht noch ewig warten. Und bis dieser Termin ist, versuche dich abzulenken. Mache Sachen, die dir gefallen. Du sagst du fühlst dich fit, dann werde dir dessen bewusst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst sehen, dass alles irgendwie gut wird.

Lass`es testen......

Hier kann keiner helfen. Es wird der Fleck entfernt und histologisch untersucht! Danach hast Du Gewissheit!

Ich bin kein Arzt...noch nicht^^

Aber schmeiß nicht die Nerven weg, der Arzt wird dir sagen was Sache ist, du hast da sowieso keine Wahl.