Komische Muttermale/Leberflecke?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Nicht einmal ein Hautarzt würde auf Grund Deiner Fotos eine Diagnose stellen.

Daher bleibt Dir der Weg zum Dermatologen leider nicht erspart. Wenn der einen Verdacht hat, nimmt er eine Gewebeprobe. Ohne Gewebeprobe keine Diagnose.

Richtig, diese Frage kann nur der Hautarzt/ärztin nach gründlicher Untersuchung und auch erst nach feingeweblicher Untersuchung seriös beantworten. Aber, deiner Beschreibung nach beinhalten diese Muttermalen Auffälligkeiten bzw. Risikofaktoren, die eine gründliche Untersuchung bedürfen, denn Assymmetrie wie auch inhomogene Pigmentierung sind Risikofaktoren. Es können aber auch noch gutartige bzw. dysplastische Muttermalen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das erste sieht 100% unauffällig aus, ich hab am Oberschenkel eines welches fast 10cm gross ist und nicht rund, aber es ist kein Grund sich da zu sorgen, das andere kannst ja zum Hautarzt

Diese Frage beantwortet dir der Hautarzt sicher sehr gerne.

verreisterNutzer  05.08.2018, 19:04

Ja ich weiss, ich wollte mal sehen was ihr so dazu sagt ; )

Hoppenla  05.08.2018, 19:06
@verreisterNutzer

Wie sollten wir das beurteilen können? Ein bloßes Bild genügt hier nicht, die Teile müssen auch abgetastet werden und zwar von einem Profi.

Wenn es um die Diagnose eines Hautkrebes geht, sollte man ganz bestimmt nicht in einem Laienforum fragen.