Hatte jemand schon Erfahrungen mit Muttermalentfernung oder Ähnliches?

Unter der rechten brust - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Muttermal)

7 Antworten

Ein Hautarzt schält das Mal weg, tut nicht weh, wird örtlich betäubt, und schickt es zur Untersuchung ein. Wenns "was Schlimmeres" ist, meldet er sich, ansonsten nicht.

Okay Dankeschön

Das kann nicht mal ein Arzt mit bloßem Auge sehen, ob das gefährlich ist oder nicht.

Ohne den ärztlichen Test, keine Aussage.

Trotzdem danke

Warte ab was der Arzt sagt. Also bei mir war das auch, das Muttermal hatte sich verfärbt und ich bin zum Arzt gegangen. Es wurde dann entfernt und dann war alles wieder gut

Okay danke :-)

Warte den Termin ab. Alles was du hier erfährst ist reine Spekulation.

Okay Dankeschön

Hallo

wie schon die anderen gechrieben haben. Nicht mal ein Facharzt kann anhand eines Fotos eine kompetente Beurteilung abgeben. Der Hautarzt wird es scih anschauen und nutzt dabei ein sog. Auflichtmikroskop. Da kann man schon recht gut erkennen, ob die Zellen eine ungute Veränderung haben.

Im Zweifel wired er es wohl eher entfernen. Dazu wird ringsrum eine örtliche Betäubung gespritzt. DAs Piksen ist etwas unangenehm, aber gut aushaltbar. Dann wird der Fleck entfernt und zur Pathologie geschickt. Dot wird das Gewebe histologisch untersucht und das Ergebnis an den Hautarzt geschickt. Das kann gut 14 Tage dauern. Der Arzt wird deiner Schwester dann das Ergebnis mitteilen. Je nach Befund wird dann eine Therapie, Nach-OP oder auch gar nichts erfolgen.

Alles Gute für deine Schwester und nicht verrückt machen bevor es notwendig ist.

LG