Viele und große Leberflecken/Muttermale in relativ kurzer Zeit?

Nicht gut fotografiert, aber oben der kleine Fleck und unten der Große. - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Fleck an der Seite des Bauches - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Hallo catdog91,

ganz ehrlich ... ich glaube, dass Dich die Antworten von den vielen unqualifizierten Usern, welche hier antworten, nur noch mehr durcheinander bringen. Das sieht man schon bei der einen Antwort, wo direkt das Wort Krebs aufgegriffen wird. Nimmt Dir die Aussage Deine Sorgen? Wohl eher nicht.

Bei gesundheitlichen Fragen ist das Internet grundsätzlich ein sehr schlechter Ratgeber. Zu 90% steht im Internet wirklich nur Quatsch in Sachen Gesundheit. Als Laie aber kann man überhaupt nicht unterscheiden, welche Berichte jetzt der Wahrheit entsprechen und welche Berichte absoluter Humbug sind.

Ich könnte hier jetzt Mutmaßungen äußern, was der Grund für Deine Flecken sein könnte (die sehen übrigens weder nach Leberflecken, noch nach Muttermalen aus), aber ob Dich das wirklich weiter bringt, wage ich zu bezweifeln.

Um dieser Krebs-Antwort eines anderen Users ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, nenne ich eher die harmloseren Gründe für diese Flecken.

Diese könnten sein:

  • Allergie ... z.B. Nahrungsmittelallergie, Allergie gegen Kosmetikprodukte usw.
  • Hautpilz
  • Hitzeflecken (wenn sich die Hitze auf der Haut staut und nicht abgeleitet werden kann)
  • Virusinfektion
  • bakterielle Infektion

Mein Rat ... warte einfach den Arzttermin am Montag ab. Der wird Dir viel eher eine korrekte Antwort geben können, als wir User hier.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

catdog91
Fragesteller

Hallo Sternenmami,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du lagst mit einer deiner Vermutungen richtig. Grundsätzlich gehe ich generell schon einmal nicht immer vom schlimmsten aus. Ich habe die Frage hier vorab gestellt, weil ich dachte, jemand hatte diese Flecken auch schon einmal und könnte sagen, wobei es sich hierbei handelt.

Diagnose: Bei den Flecken handelt es sich laut Arzt um einen Hautpilz. Unangenehm, aber ist jetzt leider so. :) Das Ganze wird jetzt 3 Wochen lang mit einer Salbe behandelt und sollte danach komplett verschwunden sein!

Sternenmami  29.05.2017, 17:12
@catdog91

Dann wünsche ich Dir baldige Besserung und bedanke mich herzlich für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort.

Also, bekanntlich sind Leberflecke die nach der Geburt und größer als 5mm sind Anzeichen für möglichen Hautkrebs, muss aber nicht sein...

LG

Sternenmami  25.05.2017, 19:21

Wo hast Du denn diese tolle Weisheit her?

MrWorker  25.05.2017, 19:53

Dann brauchen wir ja gar keine Hautärzte mehr und fragen einfach die Hebammen, ob es Hautkrebs ist.

Und ich Depp latsch jedes Jahr zum Hautarzt 🙉

Lucca1801  26.05.2017, 20:23
@MrWorker

Ja also Mr.Worker das haste was gelernt...

LG

Ich habe gehört, dass es wegen des Wetters bzw. wegen der Sonne ist; zu viel Vitamin D.
Keine Garantie.