Leberfleck war vor 5 Jahren noch nicht?

3 Antworten

Das neue Leberflecke mit der Zeit entstehen ist vollkommen normal.

Ja, es kommen im Jugendalter und jungen Erwachsenenalter immer mal wieder neue Leberflecken hinzu, z.T. auch wesentlich schneller als in 5 Jahren. Diese sollten beobachtet werden ob sie sich weiter verändern, wenn dies der Fall ist soltest Du umgehend zum Hautarzt. Sollten Muttermalen sich in größerer Zahl vermehren rate ich ebenfalls zur regelmäßigen kompletten Muttermaluntersuchung. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute dass das normal ist. Ich habe auch immer wieder mal neue solcher Flecken an mir entdeckt.

Aber solange sie keine merkwürdige Form annehmen oder schwarz sind, sind sie auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung