Neuer Leberfleck, gefährlich?

Fleck - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper) Fleck - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)

2 Antworten

Moin,

ich fürchte das wird dir hier keiner beantworten können, außer hier schaut zufällig ein Dermatologe rein. Geh zum Hausarzt oder mach einen Termin beim Dermatologen, der kann sich das genauer anschauen, ob er entartet ist oder ob es nur ein einfach Leberfleck ist.

Lg SiMo

Zum Arzt gehe ich sowieso, vermute nur dass ich da so schnell keinen Termin bekommen werde. Daher hatte ich gehofft, dass mir irgendwer nur für den Anfang hier mal weiterhelfen kann

@mello28

In den meisten Städten gibt es Dermatologische Notfallsprechstunden bzw. einige Praxen bieten das an, erfordert ein bisschen Recherche bei Google, aber ne Möglichkeit schneller einen Arzt zu sehen. Nimm dir allerdings nen Buch mit, der Warteraum ist wahrscheinlich recht voll.

meiner Meinung nach scheint der Leberfleck ganz normal zu sein; ich habe viele davon, die so aussehen und beim Hautarzt wurde keine Auffälligkeit gefunden.

Wenn du Dir nicht sicher bist, gehe 1 Mal jährlich zur Hautkrebs-Früherkennung zum Hautarzt, um Ungewissheiten auszuschliessen.

Die Krankenkasse zahlt diese Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung