Können Leberflecke einfach so abfallen (oder war es doch ein Schokoladenkrümel)?

10 Antworten

Nein, Leberflecken fallen nicht einfach so ab.

Wenn dir die Stelle nicht als Leberfleck bekannt war, was sich stark danach anhört: Du hast dich beim letzten Kampf irgendwo geratscht (Kampfspuren/mit deinem Kater zu intensiv geschmust?), das war ganz einfach eine Kruste.

Die ist nun abgefallen und drunter ist neue (helle) Haut.

Nur ruhig bleiben, alles ist gut!

Der Arzt hält es für eine kleine Alterswarze (in meinem Alter!), die sich gelöst hat. Sollte mir was auffallen, schreibt er mir eine Überweisung für den Hautarzt.

Aber Schorf kann natürlich auch sein. Mich zapfen regelmäßig Blutsauger an (nein, nicht Edward aus Twilight!).

@Buchfink

Wenn man altklug ist, muss man sich nicht gleich Alterswarzen anschaffen, meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?!

Kleiner Scherz! Auch junge Menschen können Alterswarzen bekommen. Nur, dass die von selbst abfallen ist mir neu, gewöhnlich muss man dafür sogar Geld bezahlen.

Nun gut, so oder anders, scheint es, dass du durchkommst! ;-)

Danke für die Besternung! :-)

@Buchfink

Da kann ich Dir einen prima Tipp geben. Ich sage nur Guppys grins

@erweh

Der Tipp ist natürlich für den Finken, wg der Mücken.

Könnte es sich um eine Zecke gehandelt haben, die tagelang (daher die helle Stelle) vergeblich versucht hat, durch Deine zähe Haut zu stechen? Heute ist sie dann einfach vor Erschöpfung abgefallen...

Der Arzt hält es für eine kleine Alterswarze (in meinem Alter!), die sich gelöst hat. Sollte mir was auffallen, schreibt er mir eine Überweisung für den Hautarzt.

@Buchfink

Alterswarze, also echt! Das würde ich aber nicht auf mir sitzen lassen und mal eine zweite Meinung einholen!

@icke01

Die wären (laut Onkel Doc) auch bei jüngerem Publikum gar nicht mal so selten. Zumal es eher ein kleiner Fleck war...

@Buchfink

Was ist den heute mit dem Server los? Alles doppelt!

@Buchfink

Das kommt nur bei Dir doppelt, kannst mal sehen, wie wichtig Deine Kommentare sind. ;-)

Dann sei einfach froh, dass der Fleck weg ist und hoffe, dass der Hautarzt nicht nötig ist.

Eher fällt der nicht von selbst ab! Das könnte eventuell ein Insekt oder so was gewesen sein! Die tummeln sich auch manchmal im Bett.

Hallo Buchfink,

vielleicht war es ja gar kein Leberfleck (wenn du sowieso keinen Überblick hast).

Vielleicht war es eine Blutkruste, die sehen ja auch ziemlich dunkel aus. Und gerade jetzt war der Heilungsprozess beendet und die Borke fiel ab. Die neue Haut darunter ist ja immer etwas heller.

Die Verletzung hast die wohl nicht bemerkt, kann ja vorkommen.

Ich hoffe für dich, dass es nichts ernstes ist.

Alles Gute!

Sie fallen eigentlich nicht von alleine ab. Ich hätte jetzt auch vermutet, das es sich um das Schokostückchen handelte. Doch wenn die Haut heller darunter ist , muss es schon was anderes sein. Doch Leberflecke? Dann wünschte ich, das auch von mir ein paar abfallen. Wäre toll!

Also... ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Überblick über meine Leberflecke. Ich wüsste jetzt nicht, ob er vorher schon da war.