Leberfleck/Hautkrebs durch Tattoo?

fleck1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit) fleck - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

3 Antworten

Hi!

Mit dem nicht drüber tätowieren, hast du Recht.

Was deinen Arzt angeht: Normalerweise machen 2 Wochen nichts.

Ich könnte dir zwar jetzt sagen, dass du dir mal Bilder im Internet anguckst. Die Sache hat aber einen Haken:

Die Bilder sind oft unscharf und außerdem steht viel Mist drin. Der Arzt sieht sich das Ding unter der Lupe an - das geht per Internet nicht.

Bitte verlasse dich auf den Arzt und nicht auf die Kommentare hier drin.

Wenn es dich so sehr belastet - es gibt ja auch noch andere Hautärzte. Die kannst du nicht nur auf einen sofortigen Termin ansprechen, sondern auch nach der Dringlichkeit fragen, mit der sowas abgeklärt werden muss.

Bitte nimm die Variante - alleine schon, damit du die nächsten 2 Wochen schlafen kannst!

Leberflecke/Muttermale können grundsätzlich einfach so entstehen ich habe mich dann teilweise auch gewundert wieso ich auf einmal an der Stelle wo jahrelang nichts war ein Muttermal hatte, das hat rein gar nichts mit dem Tattoo an sich zu tun :).

Ich kann keine Diagnosen erstellen, aber für mich sieht es aus wie ein normaler Leberfleck - eine Kontrolle bei deinem Arzt wäre sinnvoll vor allem bei erhabenen (rausstehenden) Muttermalen sollte man da öfters draufschauen lassen.

Und ja Tätowierer dürfen nicht über Leberflecke stechen.

Keine Panik du gehst einfach zum Hautarzt auch wenn der in 2 Wochen erst wieder da ist (hat er keine Vertretung?) ein gutartiges Muttermal wenn es denn schon vorher da war wird nicht einfach so bösartig. :)

Lg

Möglich ist alles.

mello28
Fragesteller

Dir gehts auch nur um die Punkte, die du pro Antwort bekommst oder?

Nordstromboni  01.10.2017, 22:51
@mello28

Nein aber es gibt nun mal keine Ferndiagnose.

mello28
Fragesteller
@Nordstromboni

Oh Gott das ist mir schon klar, deswegen habe ich das extra oben in den Text geschrieben dass ich sowieso zum Arzt gehe. Vielleicht gibt es hier aber Leute die ein bisschen Ahnung davon haben und ich mir nicht die nächsten 2 Wochen mega den Kopf zerbreche. Einfach mal mitdenken.

Nordstromboni  01.10.2017, 22:59
@mello28

Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die 2 Wochen warten. Wenn du Pech hast wird es auch operiert und dann darfst du auf denn Befund auch noch mal eine Woche warten ohne das du weißt was nun los ist.