Sind starke Schmerzen nach Unterarm Tattoo normal?

6 Antworten

Guten Morgen, Ja, solches brennen, zwicken und zwacken ist normal. vorallem bei sehr frischen Tattoos. Alle vergessen eben, dass solch ein Tattoo eben Körperverletzung ist. Und jenachdem wie der Mensch drauf reagiert können solche Symptome eben entstehen. die normalste Reaktion auf ein Tattoo ist folgendes: es kann sehr stark jucken, brennen, anschwellen oder sogar ein bisschen Bluten. Das dass Tattoo rot wird außen rum ist ebenfalls normal. Deine rotenblutkörperchen wollen es heilen darum versammeln sie sich um die verletzte stelle und heilen es. ich denke, dass du auch eine Folie oder ein fettes pflaster bekommen hast, was die 24h drauf bleiben muss. Nach dem die 1. 24h vorbei sind, solltest du dein Tattoo mit lauwarmen Wasser und einer neutralen Seife ohne duftmittel reinigen, dass heißt wasser drüber laufen lassen und nicht kratzen, schrupen oder sonst was einfach drüber laufen lassen. und dann trocknest du dein Tattoo mit einem Tuch vorsichtig ab, ganz vorsichtig tupfen ist die Empfehlung meines tätowierers es darf kein Handtuch sein was fusselt oder zu hart ist. am besten eigenet sich zewa, da dass einmal Handtuch nicht fusselt oder zu hart für die Haut ist. Nach dem du es abgetrocknet hast, kommt nun eine sehr fettige salbe drauf. Jeder Professionelle Tätowierer gibt dir eine Salbe mit die aufs Haus geht. Falls du jedoch keine salbe bekommen hast, empfehle ich dir bepanthen oder Mercurialis. beide salben sind extrem fettreich und passen perfekt zu Tattoos. Du solltest das Tattoo so weit eincremen bis eine Hauch dünne glänzende schicht überall dort drauf ist, wo auch Rot und Farbe ist. Das wars! die Schwellung sollte nach 1 - 2 Wochen jenachdem komplett wieder weg sein. zwischen durch wirst du auch etwas haut verlieren, da diese verbrannt ist. Das selbe wie beim Sonnenbrand. wichtig ist, nicht abkratzen oder sonst was!! ganz wichtig! So. und solltest du noch weitere Fragen haben, dann stell mir eine Freundesanfrage hier auf Gutefrage.net und ich melde mich bei oder ganz einfach, geh bei deinem tätowierer vorbei. er weiß am besten bescheid, was zu tun ist. :)

Also ich selbst habe auch ein tattoo am unterarm hatte jedoch nicht solche schmerzen, lediglich die normalen schmerzen rund um das tattoo die bei jedem tattoo auftauchen..

Der Unterarm ist im Kampfsport, besonders zwischen die Muskeln, ein beliebte Angriffziel... Denke Dich was dabei. ;-) <---

Wie viel Zeit ist seit dem stechen vergangen ist die Haut stark gerötet ? Wenn es sehr schlimm ist geh mal zum Arzt vielleicht bist du gehen einen bestimmten Farbstoff allergisch

Die Haut ist an ein paar Stellen bissle rot also die Rötung ist schön zurück gegangen . Tattoo hab ich um 13 Uhr rum fertig gehabt. Mir Macht das Ziehen in den Brustkorb halt Angst und es ist schon extrem ... Bin gerade davon schon aufgewacht weil ich es kaum aushalte ... Sobald ich den Arm bewege geht es

also wenn du allergisch wärst oder so würde es nicht zurück gehen, klingt alles ganz normal

Hitzeentwicklung, Anschwellen, Unbehagen, kalte Schweissausbrüche, Schwindel... das alles kann passieren nach einer Tätowierung, und das ganze ist i.d.R. nach 1-2 Tagen vobei... schön kühlen das ganze. Und nicht zu dick die Salbe draufschmieren. Am besten viel Luft dranlassen.

Wenn es garnicht mehr geht... schluck ne ibuprofen.