Tattoo am Handgelenk, jemand mit Erfahrung?

Tattoo - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen)

5 Antworten

Hi, je nach Tätowierer wird das ca. eine Stunde dauern. Die Schmerzen sind auf dem Unterarm nicht so schlimm. Anbei noch ein paar Tips, wie du dich am besten vorbereiten kannst. Bzgl. Kreislaufprobleme: Iss genug! Und nimmt dir für zwischendurch noch einen Schokoriegel mit (Zucker ist gut!). Folgende Liste habe ich einer Website namens "Feelfarbig".

  • Schlafe genug
  • Nimm ausreichend Essen und Trinken zu dir
  • Mach dich frisch und hüpf nochmal unter die Dusche
  • Rasiere die zu tätowierende Stelle
  • Verzichte an der zu tätowierenden Stelle auf Cremes, Öle, Parfüm etc.
  • Pack alles Wichtige ein (Handy, Geld, Ausweis, Trinken, Snacks, Kleidung, …)
  • Passende Kleidung (Bikini-Oberteil bei Rippentattoo, kurze Hose bei Oberschenkeltattoo, …)
  • Lockere und bequeme Kleidung für die Heimreise
  • Plane genug Zeit für alles ein, stress dich nicht
  • Entspanne dich!

Auf dem Bild ist es ja noch der untere Unterarm, aber nicht das innere Handgelenk!

So wie auf dem Bild sind die Schmerzen noch auszuhalten. Geht man weiter nach unten ins Gelenk rein, dann wird es unter Umständen sehr schmerzhaft.

Wenn das Tattoo ähnliche Größe wie auf dem Bild hat und aus Schrift besteht, dann ist das aber relativ schnell gemacht und man muss "nur" mal etwa 45 Minuten die Zähne zusammenbeißen!

Vorbereiten kannst du dich am besten, indem du dir den Termin Morgens geben lässt oder zumindest ausgeschlafen und ohne vorher gearbeitet zu haben ins Tattoostudio gehst! Frühstücke vorher gut und nimm die was Süßes mit (Schokoriegel, Snickers, Traubenzuckerbonbons etc...).

Mehr kannst du eigentlich nicht tun. Viel Glück!

Lange wirds nicht dauern, allerhöchstens eine Stunde, je nachdem wie detailliert dein Tattoo sein soll. Ich tippe aber eher auf 30 Minuten. Schmerzen lassen sich an der Stelle aushalten, auch wenn die Haut sehr dünn ist, gewöhnt man sich nach kurzer Zeit daran. Zur Vorbereitung solltest du einfach etwas gegessen und getrunken haben, am besten etwas mit Zucker. Wasser oder Tee sind auch gut.

Für den "Notfall" kannst du dir noch was Süßes mitnehmen und versuche dich nicht auf die Schmerzen zu konzentrieren und atme während des stechens normal weiter. Viele machen Anfangs den Fehler und atmen beim stechen zu flach und kurz was dem Körper nicht gut bekommt. Einfach ruhig weiteratmen und mal tiefer Luft holen.

Ansonsten wird die Zeit recht schnell verfliegen :-)

Je nach Tattoowierer dürfte das 30-45 Minuten dauern (kommt auch auf das Motiv an). Und es zwickt teilweise ganz hübsch, da nicht viel Muskeln und Fett an der Stelle unter der Haut sind, sondern es eher knochig darunter ist.

Ob dein Kreislauf das aushält kann dir hier keiner sagen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kannst ja Pausen einlegen.

ich bin auch an der stelle tatowiert. es ist ein unangenehmes gefühl, da an der stelle jeder ganz feine haut hat. aber es ist auszuhalten!! dauern wird das nicht lange, halbe stunde mit anzeichnen