Schwarzer Punkt Muttermal?

5 Antworten

solange der Punkt nicht grösser und ausgefranst wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber ich habe sowas ähnliches durchgemacht als ich 13 war. Da hatte ich des gleiche & bin dann zur Untersuchung gegangen, weil des meine Mutter schon skeptisch gemacht hat, dann kam raus, dass es Hautkrebs werden kann. Die Ärzten haben des durch OP's entfernt & jetzt hab ich da halt ne riesen Narbe (bei mir war es nicht "nur" ein Muttermal). Naja, wäre ich nicht zum Arzt gegangen, könnte ich später und vielleicht sogar jetzt Hautkrebs haben. Nach der ganzen Sache gehe ich auch öfter zum Arzt. Lieber zu oft & man kann sich sicher sein, als selten & man hat Angst. Ich kann dir nur empfehlen einen früheren Termin zu bekommen. Wenn das nicht klappen sollte, ruf in einer anderen Praxis an, aber ab zum Hautarzt!!

sophiax096x
Fragesteller

Ok, danke. Naja ich bin bei sowas auch sehr skeptisch & habe im Moment auch so ne Phase, wo ich sehr viel Angst vor Krankheit oder so habe. Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. Das letzte mal war so vor 3 Jahren beim Hautarzt, der hat sich denn meine großen Leberflecke auf meinem Bauch angeschaut, die waren aber alle gutartig. Einen habe ich mir denn trotzdem weglasern lassen, weil der nicht so schön aussah. Den Leberfleck, den ich meine ist auf meinem Dekolleté & ich hätte ungerne eine Narbe dort.:( Naja aber manchmal geht es nun mal nicht anders.

Genau das hatte ich vor zwei Wochen und bin vorher völlig durchgedreht. Eigentlich dachten alle dass ich unter's Messer müsste letztendlich ist aber alles okay. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Und falls doch etwas ist dann muss das vielleicht rausgeschnitten werden. Meine Freundin hat extreme OP-Angst deswegen war ich mit ihr gegangen. Das wird unter lokaler Betäubung gemacht und das tut danach kaum weh und ist extrem schnell vorüber. Die Angst ist eigentlich das Schlimmste. Da kann ich dir vielleicht so Globuli-Notfalltropfen oder so empfehlen... :)

warum nimmst du dir deine Angst nicht selbst, in dem du zum Hautarzt gehst !

sophiax096x
Fragesteller

Ich hab doch schon einen Termin gemacht, der aber erst in 3 Wochen ist. Deswegen versuche ich einen früheren zu bekommen. Einfach so zum Hautarzt maschieren, kann ich nicht, da ich mir am Samstag meinen Knöchel gebrochen habe.

rudelmoinmoin  21.05.2014, 13:52
@sophiax096x

so schnell "stirbt" man nicht

Nur weil ein Fleck mal etwas dunkler ist, ist es nicht gleich Hautkrebs.

sophiax096x
Fragesteller

Da ist ja ein schwarzer Fleck im braunen Leberfleck drin. & sowas kann auf Hautkrebs hinweisen, deswegen habe ich so Angst.

rudelmoinmoin  21.05.2014, 13:50
@sophiax096x

dann ist das "Küken schlauer, als die Henne" >sowas kann auf Hautkrebs hinweisen<**

Kleckerfrau  21.05.2014, 14:14
@rudelmoinmoin

Da hat man man mal wieder im Internet irgendwelche Bilder gesehen und meint, man stirbt gleich.

Ich hoffe, wir bekommen dann auch ein feedback, wenn es kein krebs war.

sophiax096x
Fragesteller
@Kleckerfrau

Na klar bekommt ihr den. Naja der Fleck KÖNNTE ja halt auf Krebs hinweisen. Ich finde vorsicht ist besser als Nachsicht.

sophiax096x
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ich war heute beim Hautarzt & er hat sich den Leberfkeck ganz kurz mit ner Lampe angeguckt & meinte nur, dass der auf jeden Fall gutartig ist & da nix auffälliged ist.