Flecken am rücken! was kann das sein?

die flecken! - (Medizin, Krankheit, Haut)

9 Antworten

Auch wenn ich ein bisschen spät bin.

Du hast Akne am Rücken bzw. Pickel. Durch die Pickeln entstehen dann kleine Narben, die schlecht raus gehen.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hautarzt auf jeden Fall. :)

Mein Mann hatte das auch mal, es war bei ihm eine Art Akne. Seit dem er eine ganze einfache Wasch- und Duschlocion (ALDI) benutzt, ist es vergangen.

Allerdings solltest du das schon mal von einem Hautarzt ansehen lassen, denn es muss nicht sein, dass es bei dir das Gleiche ist, vor allem auch schon wegen der Leberflecke. Die Kassen zahlen seit einigen Jahren die Untersuchung solcher und ähnlicher Flecken auf Hautkrebs und damit ist nicht zu spassen, denn Hautkrebs gehört zu den schlimmsten Krebsarten.

Ja ich bin kein Arzt und kann dir eindeutig sagen das ich es nicht weis. Solltest du dir unsicher sein geh zum Hautarzt. Einfach, schnell, effektiv !

steven18m
Fragesteller

da wäre keine antwort aber ne bessere antwort gewesen oder? ich sage ja deutlich dass ich euch frage ob ihr wisst was es sein KÖNNTE...also im konjunktiv!

Wenn Du die drei braunen Flecken in Bildmitte meinst, das sind Nävi, die hast Du sicher schon seit der Geburt.
Was sich unter dem Hansaplast verbirgt ist nicht beurteilbar.
Im Übrigen ist Deine Haut ziemlich angegriffen wahrscheinlich ernährst Du Dich nicht gerade gesund, davon bist Du an vielen kleinen Hautstellen wund.
Darum meide alles was gezuckert ist, Schweinefleisch und alles was Schweinefleisch oder Schweinefett auch nur in Spuren enthalten könnte, so wie Zitrus- und andere sauren Früchte.

"Zum Leben braucht man rohes Gemüse, zum Arbeiten und Sport treiben: volles Getreide und Nüsse, zum Festefeiern Obst – eventuell mit Schlagsahne.
Fast alles übrige braucht man, damit die Ärzte und die Zahnärzte auch noch leben können.

Wenn das auf dem Bild Dein Rücken ist, solltest Du den mal einem Arzt zeigen, wir hier können Dir nicht weiter helfen , wir können nicht wissen was Du hast, ev. eine Allergie oder so eine Art Ausschlag, das kann man bestimmt behandeln!

Alles Gute! L.G.Elizza