Rote Flecken am Rücken die jucken?

Der komplette Rücken - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut) Linke Seite - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut) Von Nahem - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut) Schulter - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut) Am Hals - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

6 Antworten

Vielleicht leidet dein Freund unter Nesselsucht. Auslöser können Erdbeeren, Fisch oder auch bestimmte Gewürze sein. Faktoren wie Wärme, Kälte oder Druck auf der Haut können ebenfalls Ursachen sein. Nach einer Hautreizung durch äußere Faktoren werden die Hautirritationen bei der Nesselsucht fast immer durch den körpereigenen Botenstoff Histamin verursacht. Histamin führt dabei sowohl zu den Quaddeln, als auch zu dem Juckreiz. Näheres findest du im Netz.

Ich denke nicht dass es eine Nesselsucht ist, das sieht anders aus und juckt nur ab und zu.

Das ist sehr wahrscheinlich eine Hautpilzinfektion. Die sind eigentlich häufig genug das auch ein Hausarzt die kennen könnte.

Das sieht nach einem Hautpilz aus: Pityriasis versicolor oder Kleienpilzflechte. Das ist langwierig und erfordert sehr viel Konsequenz bei der Behandlung.

Einen guten Typ zur Selbstmedikamentierung hat poldiac Dir ja schon gegeben.

Hey

Sieht aus wie Nesselsucht

Hatte ich mal war bei Arzt und dann, alles gut ist angeblich nur einmal im Leben also bisher is bei mir alles gut

Gehe zum Arzt damit. Das kann verschiedene Ursachen haben.