Plötzliche braune flecken am rücken?

Ein foto von meinem rücken  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

3 Antworten

Was gleich Aussehendes hatte ich auch mal. Bei mir war es eine Art Flechte (oder Pilz), der normalerweise in Symbiose mit der Kopfhaut lebt, sich aber durch zu häufiges Haarewaschen (Zerstörung der Schutzschicht der Kopfhaut) massiv ausbreitet und dann ggf. durch den Schweiß zum Rücken läuft und sich dort ausbreitet. Das war weder was Ansteckendes, noch was Schlimmes. Ich hab dann ein Mittelchen bekommen, was man sich auf den Rücken schmiert, wodurch es dann weg ging. Daneben hab ich noch ein „Duschgel" bekommen, was ich mir zum Duschen in die Haare schmieren kann, was der Ausbreitung der Flechte vorbeugt.

PS: Ich hab ganz bewusst was gleich Aussehendes geschrieben, denn das was ich hatte, muss nicht zwangsläufig auch auf dich zutreffen! Ne „Beratung" hier bei Gutefrage ersetzt den Gang zum Hautarzt nicht.

sind das nicht Muttermale?

Sehen aus wie Leberflecke bzw café au lait Flecken. Also harmlose Pigmentstörungen. Wünsche dir alles gute🍀