Was sind das für braune Flecken auf meinem Arm?

2 Antworten

Für Hauterscheinungen dieser Art (Effloreszenzen genannt) gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Neben Hygieneprodukten, wie dem Duschgel, können auch Medikamente, Lebensmittel oder einige Krankheiten solche Reaktionen der Haut auslösen. Die Abklärung davon muss beim Arzt erfolgen, da nur dieser die Diagnostik dafür einleiten kann (Blutentnahme etc. ).

Ein Grund zu übermäßiger Sorge besteht zu diesem Zeitpunkt nicht, aber eine weitere ärztliche Abklärung sollte erfolgen.

Blutabnahme hat nix ergeben. Ich bin kerngesund...

Welches Duschgel hast du gegen welches ausgetauscht?

Balea gegen Rituals. Habe das Rituals sofort weggeschmissen..