Braune Flecken am Bauch, Hautkrankheit?

6 Antworten

Aus der Ferne (und selbst in der Nähe) ganz schwer zu sagen.

Kutane Mastozytose oder Pityriasis versicolor wären möglich, aber zu so einer Aussage möchte ich mich nicht hinreißen lassen. Weiterhin hätte bei letzterem das Clotrimazol wirken müssen. Bei einer Kutanen Mastozytose würde dies allerdings nicht helfen, hier wären eher Cetritzin und Cromoglycin anzuwenden.

Da ich in Dermatologie aber nicht wirklich geglänzt habe empfehle ich:

Ich würde nochmal beim Hautarzt vorstellig werden und explizit darstellen, dass die Therapie mit Clotrimazol nicht funktioniert hat.

Neurodermitis ist übrigens Quatsch.

Frage den Hausarzt, ob er dich an eine Hautklinik überweisen kann. Dort sitzen ja mehrere Ärzte, von denen einer wohl auch eine Idee haben wird , was man mal untersuchen könnte. Schreibe in der Zwischenzeit möglichst alles auf, was vor und in dem Zeitraum der Flecken passiert ist, wie es dir ging, was du getan hast (z.B. Sport, ungewohne Anstreungng, Stress, Ruhe), was du gegessen hast, welche Medikamente du genommen hast usw. Vielleicht kann der Hautarzt darin einen Hinweis für die Untersuchung entdecken.

Geh nochmal zu einem anderen Hautarzt.

Tät dennoch nochma hingehn zum arzt