Nach dem duschen rote Flecken

Das ist doch nicht normal  - (duschen, jucken, rote flecken)

4 Antworten

Das gibt es denke verschiedene Ursachen für. Die einfachsten, die mir jetzt einfallen, sind:

  1. Du verträgst das Waschmittel oder den Weichspüler(falls verwendet) nicht. (Handtuch->abtrocknen)

  2. Du bist gegen ein Ingredient in deinem Duschgel/Shampoo allergisch.

Könnte Nesselsucht sein. Geht dann in Kürze vorbei. Kann man wenig machen, Auslöser finden und vermeiden.

Sieht mir nach einer Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Duschgels auch. Oder aber auch eine Allergie gegen Tenside allgemein. Lass mal einen Test machen.

vielleicht eine wasserallergie