Komische Flecken auf der kopfhaut

Was ist das - (Gesundheit, Medizin, jucken)

2 Antworten

Das sieht aber wirklich ganz komisch aus! Hast du ein Haustier Zuhause oder warst du in einem exotischen Land in Urlaub? Ich würde so zeitig wie möglich zum Hautarzt gehen - wenn nötig auch als Notfall! Diese stellen sind sehr entzündet und Eventuell auch ansteckend für andere.

Hallo, ich habe etwas sehr ähnliches, eventuell sogar das gleiche. Ich dachte erst ich vertrage einen bestimmten Inhaltsstoff von Shampoos nicht, mitlerweile denke ich jedoch es könnte eines der folgenden Krankheiten sein:

  • Bakterielle Follikulitis
  • Psoriasis
  • Acne inversa (aber auf der Hopfhaut)

Ich bekomme diese teilweise eitrigen Wölbungen immer schubweise (vielleicht hat es was mit Stress zu tun). Manchmal ist es sehr schlimm und unangenehm. Momentan habe ich drei dieser Wölbungen am Hals. Ich hatte auch schon den Fall, dass sich diese Entzündungen auf die Gesichtshaut ausgebreitet haben.

Leider konnte mit bis jetzt niemand weiterhelfen, ich muss aber auch gestehen, dass ich das noch nicht umfassend von Hautarzt hab abklären lassen. Solltest du zwischenzeitlich einen Befund vom Arzt haben wäre ich sehr froh, wenn du mir diesen mitteilen könntest.

Viele Grüße mcg

Hi danke für deine Antwort also es ist wohl vom Stress habe jetzt von ecural für trockene kopfhaut so eine Lösung gekauft und von Schuppen Shampoo benutzt seit dem geht es besser :-) Versuchs mal lg