Rote und juckende Flecken am Körper

Fleck am Hals - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Fleck am Hals nah - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Fleck am Po - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Flecken am Rücken - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Fleck am Unterarm - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag) Fleck am Unterarm nah - (Juckreiz, Stich, Hautausschlag)

5 Antworten

Ich würde auch auf allergische Reaktion tippen, da bei Stichen normal die Haut auch mehr anschwellen würde.

Das kann daher natürlich auch wiederum sehr vieles sein... vielleicht bist du gegen irgendwelche Stoffe allergisch oder sonst was. Muss nicht immer etwas von draußen sein.

Was ich zum vorbeugen für die betroffenen Stellen empfehlen kann, ist Bepanthen Salbe.

Im schlimmsten Fall, wenn das jucken garnicht mehr auszuhalten ist, dann empfehle ich Tiger Balsam Rot. Das bekommt man auch in der Apotheke.

Tiger Balsam aber auch wirklich nur, wenn das Jucken garnicht mehr auszuhalten ist! Denn die Salbe mindert zwar den Juckreiz, aber ist normal für innere Gelenkprobleme gedacht und daher sehr scharf. Kontakt mit den Schleimhäuten bei der Salbe vermeiden.

Ferndiagnose unmöglich.. Allergie? Stiche? Hitzeflecken? nervöse Flecken?

LadyInformative  25.07.2012, 10:52

Hitzeflecken und nervöse Flecken kann ich ausschließen. Den Rest weiß ich ja nicht, habe solche Flecken noch nie gehabt und auch noch nie gesehen. Deshalb frage ich ja, ob jemand diese Art Flecken wiedererkennt. Danke für deine Antwort.

Vielleicht reagierst du auf irgendetwas allergisch oder ihr habt irgendwo diese eichenprozessionsspinner im Park.

LadyInformative  25.07.2012, 10:53

Eichenprozessionsspinner kann ich auch ausschließen, die hatte ich früher schon mal im Urlaub und die sahen anders aus. Aber danke für die Antwort.

Hallo,

das Problem habe ich im Moment auch. Ich kann mir auch nicht erklären, woher die Stiche und der Ausschlag kommt, oder ob es eine allergische Reaktion auf irgend etwas ist. Ich dachte mir erst, dass es Mückenstiche sind. Denn manchmal habe eine Mücke gesehen. Manchmal aber auch nicht. Und dann hat es furchtbar gejuckt.

Ich habe mich dann mit Teebaumöl eingerieben. Das Teebaumöl stinkt ganz heftig. Das kannst du dann auch vorbeugend nehmen. Dann stechen die Mücken nicht mehr.

LG Ute

Windpocken? Syphillis? Da bekommt man doch glaube ich auch rote flecken? geh zum arzt!