Was ist das für ein komischer Fleck auf meiner Kopfhaut?

Das ist der Fleck -.-' :'( - (Gesundheit, Medizin, Flecken)

11 Antworten

Hi! Ich hab genau so einen Fleck ebenfalls auf der Kopfhaut! Sehr kurios das er wirklich exakt identisch aussieht.. Nja, war damit beim Hautarzt, der hat sich ein Bild angesehen, weil er net danach suchen wollt bei meinen langen Haaren und seiner Faulheit und der meinte es sei nix Wildes. Vllt habe ich mich mal gestoßen oder doll gekratzt sagte er. Leider kann ich mich daran nicht erinnern und bin der Meinung das der Typ ziemlich inkompetent war.. Ich werd's mal in 2 Wochen von meiner Mutter kontrollieren lassen, ob es noch da ist :)

Hallo Lululu!

Kein Grund zur Sorge, so schlimm ist es nicht.

Ich denke, dass es dasselbe ist, wie das, das ich vor 2 Jahren auch sehr stark hatte.

Ein Schuppenflecht (Psoriasis) oder einfach trockene Haut.

Juckt es ab und zu stark? Wenn ja, versuch' es zu vermeiden. Beim Hautarzt gibt es ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass du ein bis zwei mal die Woche aufträgst und das verschwindet dann ganz von alleine. Meistens ist das entweder vererbt oder wird durch Nervosität hervorgerufen.

Hast du irgendwo Stress oder bist dauernervös?

Unter anderem könnte es sich auch einfach um schlicht, trockene Haut, handeln.

Versuch's daher erstmal mit Linola Salbe oder Bepanthen, wenn's nicht weggehen sollte, geh' zum Hautarzt.

Grüßchen :)

Hallo, ich weiß zwar auch nicht, was das genau ist, aber geh einfach mal zum Arzt. Es ist bestimmt nichts schlimmes und bevor du dich verrückt machst, lass ihn es sich ansehen, dann sagt er dir, dass es ganz normal ist und schon bist du deine Sorgen los :)

Der Hautarzt meinte zu meinem Fleck, der GENAU SO aussieht, es sei eine Art Ekzem. Leidest du unter Schuppen???

Leute, das ist ein Artherom / Griesbeutel / Grützbeutel, nicht schlimm, kann aber größer werden. Bildet sich an der Haarwurzel, kann man ganz einfach mit dem scharfen Löffel entfernen lassen beim Hautarzt.