Hab meine Haare frisch geschnitten. Num sind rote Flächen und Flecken auf der Kopfhaut sichtbar, die leicht brennen. Was kann das sein?

Oberhalb des Ohres habe ich die roten Stellen. - (Gesundheit, Flecken, Kopfhaut)

2 Antworten

Das sieht für mich nach Schuppenflechte / Psoriasis aus.
Das solltest Du, wenn es länger bleibt, mal Deinem Haus- oder Hautarzt zeigen, weil das etwas dauerhaftes wäre, das mal mehr, mal weniger wird und quasi überall am Körper auftauchen kann und sicher auch würde. Aber heutzutage lässt es sich mit speziellen Salben gut kontrollieren.

Ich habe selber welche und rate Dir, falls es wirklich Schuppenflechte ist: lass Dir immer eine möglichst fettige Variante der Salben verschreiben. Die wirken wesentlich besser und langanhaltender! Und wenn man sie nur immer Nachts aufträgt, stört es auch keinen bzw. fällt es niemanden so schnell auf.

Von der dauerhaften Nutzung von cortisonhaltigen Mitteln rate ich Dir übrigens echt ab, weil davon die Haut mit der Zeit dünner und dementsprechend leider auch wesentlich(!) anfälliger wird!

Aber trotzdem toi toi toi, dass ich mich irre und es doch nur eine einmalige, unerklärliche Überreaktion Deiner Kopfhaut ist!  ;-)

wölfin

diewoelfin0815  06.09.2017, 01:04

Noch ergänzend zur Info, falls Du es vielleicht wissen willst: ich nutze als Salbe Daivobet. Da diese aber auch Cortison enthält (aber zum Glück nur wenig), wende ich sie immer nur dann ein paar Nächte an, wenn es mal wieder bei mir so richtig "blüht". Hilft mir echt gut, aber das ist ja oft bei jedem anders.

vielleicht bist du allergisch auf irgendeins von den mitteln vom frisör. oder du hattest die schon davor aber das glaub ich nicht.

wenns nicht weg geht würd ich zum arzt gehen an deiner stelle

marokkaner80
Fragesteller

zum Hautarzt? Hatte teilweise Schuppen an diesen Stellen.

mamemimomu  07.09.2017, 18:19
@marokkaner80

ja wenns nicht weg geht auf jeden fall würd ich sagen