Was ist das auf meiner Kopfhaut? (Roter Fleck)?

3 Antworten

Das sieht aus wie ein Grützbeutel, ein mit Talg gefüllter Hohlraum. Dieser ist gutartig und sollte nur dann entfernt werden wenn er Schmerzen verursacht.

Wo viel Talg vorhanden ist, können Bakterien natürlich auch eine Entzündung hervorrufen und dann ein Abszess bilden. Dann muss man natürlich zum Arzt.

ich würde sagen ein Muttermal oder eine Warze. Nix schlimmes, aber ich denke ich würde es wegmachen lassen damit es nicht dauernd aufreißt, wenn man sich mal kämmt oder so.

Das ist ein Atherom (Grützbeutel) das ist eine gutartige Zyste

Laette
Fragesteller

Sollte ich damit zum Arzt? Es schmerzt nicht oder so, ich habe es lediglich beim Kopf massieren bemerkt

Vennesla  27.10.2018, 15:54
@Laette

Nur wenn der sich verändert, ansonsten ist der harmlos