Rot-brauner fleck unter dem zehennagel, was ist das?

4 Antworten

Ein Blauer Fleck / Bluterguss (gibt's auch z.B. am Bein, wenn du dich irgendwo gestoßen hast etc.) ist nicht schlimm und verschwindet nach ca. 2 Wochen!

hab das aber schon viel länger

Wie lang denn?

Ich hab mit den 2 Wochen einen blauen Fleck am z.B. Bein gemeint (hab mich falsch ausgedrückt) Unter einem Nagel kann das bis zu ca. 2 Jahren dauern, bis es weg ist!

Entweder ist es blut bzw. ein Bluterguss oder eine hautkrankheit (Neurodermitis Hautkrebs...)

Wahrscheinlich hast du dich mal angestoßen. Ist halt ein kleiner blauer Fleck

Vermutlich eine Verletzung, Blut.

genau, und das muss jetzt rauswachsen. da die Stelle sehr weit vorne ist, dauert das aber nicht lange.

Mir ist mal was Schweres auf den Zeh, kurz vor dem Nagelbett, gefallen und das gab einen heftigen Bluterguss. Das hat über ein Jahr gedauert, bis es raus gewachsen war.