Bluterguss oder Hautkrebs?

7 Antworten

Hautkrebs schließe ich aus ... wieso solltest Du den bekommen? Also woher? Ohne Geschichte ist das schwer zu beurteilen - gerade anhand von Fotos. Bluterguss oder Pilzinfektion! Frage einen Facharzt!

Du hast dich vermutlich gestoßen oder gequetscht und dann vergessen. Das dauert sehr lange. Du kannst es beschleunigen, indem Du den Nagel oft schneidest!

Bluterguss. Hatte ich auch mal. Da hat der Schuh gedrückt. Dauert aber lange, bis das rausgewachsen ist.

davvi006
Fragesteller

Puhh danke! diese Antwort hat mich beruhigt.

Zu enges Schuhwerk und Bergablaufen kann einen Bluterguss, hervorrufen. Dann sind aber beide Großzehen betroffen. Einseitige, in der Nähe des Nagelbetts gelegene Dunkelverfärbung sollte immer dringend dem Hautarzt gezeigt werden. Ich kann Dich leider nicht beruhigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Akka2323  03.07.2019, 19:22

Ich hatte es auch nur an einem Zeh.

Nunuhueper  03.07.2019, 19:33
@Akka2323

Mag sein. Doch Beschwichtigungen sind fehl am Platz.

Hallöchen

Ich glaube Hautkrebs können wir ausschließen. Das ist ein Bluterguss. Du wirst bestimmt mal den Zeh dir gequetscht haben. Und dadurch hast du dir dies zugezogen. Es dauert halt jetzt ein Weilchen bis dies weg ist. Rauswächst.