Hautkrebs oder Bluterguss?

11 Antworten

Bluterguss, da ist etwas ohne es zu beachten ein spitzer Gegenstand hinter den Nagel gekommen un dhat ihn ausgelöst.

Das als Hautkrebs zu sehen, ich weiß nicht vorher das kommt.

Sieht wie ein Bluterguss aus.

Kann durch die Entzündung gekommen sein.

Das Blut unter dem Nagel kann dort nicht weg darum wird es sich mit dem Wuchs des Nagel weiter vorschieben.

Es wandert also vom Nagelbett weg - dadurch wirkt es so als würde es sich verändern obwohl nur die Ecke davor kleiner wird!

https://www.bergzeit.de/magazin/blauer-zehennagel-wandern-ursachen-behandlung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vinarion1  12.07.2019, 13:19

Völlig richtig. Wie man hier auch nur im Ansatz an hautkrebs denkt, wenn man nur ein par Tage davor noch ne Entzündung hatte ist mir echt n Rätsel.

Wenn du dein Auto nich volltankst, obwohl es schon auf reserve läuft, und dann stehen bleibst, dann denkst du doch bestimmt auch nich als erstes daran, daß deine Zündkerze kaputt ist. Sondern dein Benzin alle. Ist das selbe prinzip

Als „Hautkrebs“ würde Ich das nicht direkt einstufen, sondern eher als „Bluterguss“, und dieser kann verschiedene Ursachen haben. Aber am besten mal abwarten, und wenn es nicht verschwindet, einen Allgemeinmediziner aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn etwas dunkler oder größer wird, ist das nie ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du dich aber auch unbemerkt gestoßen.

Dennoch würde ich damit zum Arzt. Spekulieren kann man immer, Gewissheit gibt dir der Arzt.