Rote Flecken verkrustet. Hautkrebs?

7 Antworten

Das sieht mir aus wie zwei ganz normale Muttermale, die Du mit Sicherheit auch schon seit längerem hast. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, aber wenn Du sicher gehen möchtest, dann bitte Deine Eltern darum, mit Dir zum Hautarzt zu fahren. Die Krankenkasse bezahlt die Untersuchung von Muttermalen alle zwei Jahre.

Was aber Deine Internetsuche angeht … lass bitte die Finger davon. Im Internet steht in Bezug auf die Gesundheit zu 90% totaler Quatsch und egal, was man eingibt, es kommt Krebs dabei raus. Totaler Blödsinn! Du als Laie kannst einfach gar nicht feststellen, ob das, was Du da jetzt liest, die Wahrheit oder totale Spinnerei ist. Für solche Fragen sind und bleiben die Ärzte die richtigen Ansprechpartner. Dr. Google ist definitiv kein Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Freshy2019
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine beruhigende Antwort :D

Freshy2019
Fragesteller

Könnte es denn vielleicht auch nur eine Aufreibung sein? Vielleicht im Bett irgendwie aufgerieben?

Sternenmami  28.08.2018, 18:54
@Freshy2019

Nein, das sieht wirklich wie ganz normale Muttermale aus. Eine aufgeriebene Haut sieht definitiv anders aus und wäre auch nicht so gleichmäßig rund.

EinAlexander  28.08.2018, 19:06
@Freshy2019

Nein, da müsstest Du schon auf Schleifpapier mit 600er Körnung geschlafen haben. Für mich sieht das eher nach einem Mutttermal aus. Könnte evtl. auch ein Ekzem sein - allerdings hätte das genässt und es hätte gejuckt. Der Hautarzt sagt Dir genau, was es ist.

Freshy2019
Fragesteller

Ok danke für eure Antworten

Rein optisch sieht das aus wie Muttermale, die zudem recht gleichmäßig aussehen, also nicht so wie bei Hautkrebs. Wenn die sich nicht vergrößert haben in letzter Zeit und nicht Schmerzen, dann brauchst du dir bei denen keine Sorgen zu machen. Es kann natürlich nichts schaden, wenn Mal ein Hautarzt drüberguckt, denn der kann schnell feststellen ob es harmlos ist oder nicht, daher kannst du ruhig Mal beim Hautarzt einen Termin ausmachen. Aus meiner Sicht hat das Foto aber mit Hautkrebs nichts zu tun, zur Schulter kann ich nix sagen, da ja kein Foto da ist davon. Es kann manchmal vorkommen das Muttermale etwas jucken, aber das ist nichts gefährliches. Bei Diagnosen über das Internet hat man fast immer Krebs, davon solltest du dich nicht negativ beeindrucken lassen.

Du meinst die minikleinen roten Punkte und nicht deine Leberflecken? :D Das ist nichts, da musst du dir echt keine Gedanken drum machen. Die kommen und gehen

Freshy2019
Fragesteller

Nein nicht die kleinen. Die 2 großen verkrusteten

Likiki  28.08.2018, 16:40
@Freshy2019

Bist du sicher, dass sie neu sind? Geh damit zum Hausarzt, es gibt extrem viele Hautkrankheiten, nicht alles ist direkt Krebs. Wenn sie anfangen zu bluten, und höher zu werden, dann musst du dir Sorgen machen

Freshy2019
Fragesteller
@Likiki

Also ob ich mir ganz sicher bin, weiß ich nicht. Eigentlich hätte ich die jeden früh beim Anziehen gesehen. Doch ich habe sie heute früh zum ersten mal gesehen. Also sind sie warscheinlich neu. Ich denke, ich werde bis ender der Woche warten und gucken, ob sich was tut.

Danke :D

Likiki  28.08.2018, 16:44
@Freshy2019

Na ja lass dich nicht beirren :p hab sogar auf meinen Händen zwei Minipunkte gefunden von denen ich nie wusste, dass sie da wären :D kann dir im Nachhinein nicht sagen ob sie schon immer da waren, aber die Hände sieht man ja wohl jeden Tag und da hab ich es langeee nicht bemerkt ;)

Freshy2019
Fragesteller
@Likiki

Ja ok. Danke für deine beruhigenden Worte :D

In dem von Dir verlinkten Beitrag ist die Rede von einer aktinischen Keratose. Das ist eine durch langjährige intensive Einwirkung von UV-Strahlung verursachte chronische Schädigung der verhornten Oberhaut. Mit 13 dürftest Du zu jung dafür sein.

geh einfach mal zum Hautarzt, der kann Dir mit 100%-iger Sicherheit dagen, was das ist. Ein 2-jährlicher Besuch beim Hautarzt sollte eh jeder machen.

Alex

Freshy2019
Fragesteller

Ok danke

Google nicht immer alles gleich und lass dich hier evtl. vergewissern. Such am besten einen Hautarzt auf. Gute Besserung!

Freshy2019
Fragesteller

Ok ich werde mal gucken.

Danke :D