Was könnte dieser rote Fleck sein (Bild)?

roter Fleck - (Haut, Hautkrebs)

3 Antworten

Ja, nimm den Termin bei Deiner Hautärztin wahr

Ich als Laie würde das ganz einfach als Ekzem bezeichnen. Ich nehme an, die Haut ist an der Stelle auch etwas rau.

Eine leicht cortisonhaltige Salbe würde das in ein paar Tagen erledigt haben. Aber - ich bin Laie. Das ist das, was ich an Deiner Stelle vor einem halben Jahr getan  hätte.

Wäre es eine Allergie, müsste sich da ja irgend etwas tun. Mehr werden, wenn man mit dem auslösendem Material in Berührung kommt z.B.

Mogwai123
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Die Haut ist an der Stelle nicht rau, sie juckt auch nicht. Man sieht es wirklich nur, das bringt mich zum Verzweifeln :D

Geh zu nem guten Hautarzt. Ich vermute, dass es eine allergische Reaktion ist. Hautkrebs ist es bestimmt nicht. Also mach dir keine Sorgen ;)

Mogwai123
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort, ich hoff Du hast Recht

ShatteredSoul  26.10.2016, 04:00
@Mogwai123

Sag mal dann Bescheid was die Ärztin gesagt hat

Hi, geh am besten zu einem anderen Hautarzt und hol dir da nochmal eine Meihung, und wenns sein muss noch eine bei einem anderen. Das du heim geschickt wirst wenn etwas kritisch sein soll, dass passt nicht zusammen.

Ich wünsche dir alles Gute!