Könnte es ein Anzeichen an Hautkrebs sein?

5 Antworten

Jede Veränderung von Muttermalen ist verdächtig und sollte beim Hautarzt untersucht werden. Entscheidend sind Veränderungen in Form, Größe, Farbe, Erhabenheit und Begrenzung nach der sog. ABCDE-Regel (A=Asymmetrie, B=Begrenzung; C=Color; D=Durchmesser; E=Erhabenheit). Ob es sich tatsächlich um ein krebsverdächtiges Muttermal handelt und daher raus muss kann nur der Hautarzt bei der gründlichen Untersuchung (u.a. mit Auflichtmikroskopie) entscheiden, ob es dann tatsächlich ein Hautkrebs ist kann letztlich nur die feingewebliche Untersuchung im Labor sagen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und bis dahin wird nichts dramatisches geschehen. Trotzdem vermute ich, dass der Dermatologe dies entfernen und einschicken wird.

Sieht für mich nicht nach Hautkrebs oder ähnlichem aus. Viel eher nach einer Blutblase nach Entzündung eines Pickels oder einer Talgdrüse oder aufgrund eines eingewachsenen Haares. Hätte ich persönlich schon lange steril aufgestochen und ausgedrückt. Aber das ist nur meine Meinung - die Diagnostik und Therapie ist Sache des Arztes.

Ach, du vermutest Hautkrebs und wartest brav,bis du einen Termin beim Hautarzt bekommst ?

Also bei so einem Verdacht würde ich mich morgens direkt nach Öffnung ins Wartezimmer setzen und so lange da sitzen bleiben, bis mich der Arzt zwischen schiebt.

Hier wird dir anhand eines Bildes niemand sagen können, ob das Krebs ist oder was anderes

Hab das an meinem Oberschenkel. Ich hab aber kein Hautkrebs. Eine Ansammlung von Blut vielleicht - nh Entzündung?