Könnten das erste Anzeichen für Hautkrebs sein?

9 Antworten

Ich würde sagen das sind Blutschwämmchen. Die sind harmlos und verschwinden teilweise auch wieder von alleine. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und selbst wenn es Leberflecke wären, wäre mein Tipp: Schau, ob deine Eltern entsprechende haben und beobachte sie genau.

Wenn sowas bei dir genetisch drin ist, weil du da von deinen Eltern 'vorbelastet' bist, dann würde ich es weniger als Krankhafte Veränderung sehen (außer natürlich es war bei deinen Eltern schon bösartig).

Ansonsten halt genau beobachten... Leberflecke etc. an sich sind nichts schlimme, die hat man halt... wenn sie sich verändern, dann ist vorsicht angebracht. Wenn du seit deiner Geburt einen auf dem halben Oberschenkel in 15 dunkelbraun und schwarz-Schattierungen hast und der ist schon seit damals so, dann musst du nicht alle 2 Wochen deswegen zum Arzt rennen, wenn er sich nicht verändert ;)

Alles Liebe

Aesthetik123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Das ist ein Blutschwämmchen, welches eventuell nach ein paar Jahren sogar von alleine wieder verschwindet. Und wenn auch nicht, dann hat es jedenfalls mit Hautkrebs nichts zu tun.

Hallo,

das sieht aus wie ein Hämangiom, ein Blutschwämmchen. Du kannst es ja bei deinem nächsten Kontrolltermin dem Hautarzt/der Hausärztin zeigen.

LG

Bin kein Arzt, habe das auch. Sind Blutschwämmchen und nichts Ernstes. Genaues sagt der Hautarzt. Kann man auch wegflexen lassen, wenn sie am Hals ständig scheuern und aufgehen.

"Erste Anzeichen" gibt es nicht.
Entweder ist es Hautkrebs oder es ich keiner.

Ich halte es für ein "Blutschwämmchen", ohne gesundheitliche Bedeutung.