Hautkrebs (Melanom) oder Bluterguss am Zeh?

7 Antworten

Sieht nach einem Bluterguss aus. Hautkrebs unter einem Nagel hat eher die Form eines schmalen, geraden Streifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gegen ein Melanom spräche das plötzliche Auftreten (plötzlich aufgetreten oder nur erst vor kurzem aufgefallen...) und die für subunguale Melanome ehr untypische Form ohne Beteiligung der Nagelmatrix. Ausschließen kann man es anhand des Bildes aber nicht.

Hatte das auch mal. Hielt glaube einige Monate, wenn nicht sogar ein Jahr... Hat mich aber nicht behindert. Ich würde zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen weiterhin bleiben.

Hatte sowas auch mal, hat auch bestimmt nen Jahr gedauert bis es weg war aber beim Arzt war ich deshalb nie

Sieht aus wie Blut oder eine Druckstelle. Hautkrebs ist vom einen auf den anderen Tag nicht so groß.