Schwarzer Fleck am Zeh - ist es Hautkrebs oder was könnte das sein?

Da!!!!! Omg - (Arzt, Krankheit, krank)

8 Antworten

Das haben irgendwie sehr viele, diesen Fleck.

Frag mal jemanden aus der Famillie oder einen Arzt.

Es kann auch ein Leberfleck sein.

"Ein typisches Melanom ist ein flacher, dunkler, unregelmäßig gefärbter Hautfleck. Er kann braun-schwarz, bläulich, rötlich oder selten auch weiß sein und auch hautfarbene Stellen haben. Manchmal erscheint ein Melanom aber auch als braunes bis schwarzes, leicht erhabenes knötchen."

(Melanom ist das was entsteht wenn man hautkrebs hat)

Mein Onkel hat Hautkrebs.

Es kann auch ein Zecken-oder Mückenbiss sein.

Oder auch Muttermal.

Es kann vieles sein, geh bitte zum Arzt man kann nie wissen. Lieber zu früh als zu spät.

Aber mach dich nicht verrückt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das es Hautkrebs ist.

verreisterNutzer  29.04.2021, 09:24

Oh tut mir Leid habe das Datum überlesen.

Ich hoffe das jetzt alles in Ordnung ist.

-lg

Hey! Diese Frage ist zwar schon etwas älter.. aber vielleicht sieht du meine Antwort ja noch. Ich habe einen Leberfleck der so ziemlich genauso aussieht am Fuß. War eben damit beim Hautarzt.. Sie meinte, sie wisse es nicht zu 100%. Will es aber raus operieren.. Was hast du gemacht? Warst du beim Arzt? Hast du es weg machen lassen? Hat es sich verändert? Ich habe das Ding eig. schon ein paar Jahre..

Würde auch auf einen Leberfleck/Altersfleck tippen. Solltest Du mehrere Leberflecken am Körper haben, ist es sicher empfehlenswert, einen sogenannten Hautscan (Untersuchung) beim Hausarzt machen zu lassen. So bist Du auf der sicheren Seite und machst Dir keine unnötigen Sorgen  :-)

vielleicht auch nur ein dunklerer Leberfleck, denn der Fleck ist ja nicht sonderlich groß. Wenn er seine Form verändert oder größer wird würde ich einen arzt aufsuchen!

vielleicht eine Druckstelle? Genaueres kann dir nur ein Hautarzt sagen.