Hautkrebs Zehnagel

Nr. 1 - (Krankheit, Krebs, Flecken) Nr. 2 - (Krankheit, Krebs, Flecken)

6 Antworten

Hallo!

Habe genau das gleiche hin und wieder gehabt und bin sicherheitshalber erstmal zum Hautarzt gegangen, dieser hat wiederum keinen Pilz festgestellt und auch von einem Bluterguss durch starken Druck gesprochen. Eine Lösung hatte dieser jedoch nicht außer, dass es mit der Zeit raus wächst.

Irgendwann war dieser Bluterguss weg ist jedoch nach ein paar Monaten wieder gekommen. Nun war ich in Italien im Urlaub bei der Pediküre und diese Dame hat mich dann gefragt ob ich eventuell öfters engere Schuhe trage die drücken würden, sprich wie Ballerinas, enge Stiefel, weitere Schuhe oder Pumps die vorne drücken könnten. Habe während der Pediküre lange hin und her überlegt und es ist eigentlich auch gar nicht der Fall bei mir, denn weder trage ich hohe noch allzu unbequeme Schuhe, denn der Komfort steht bei mir ganz oben. Doch nach längerem überlegen ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu etwas länger gewartet habe mit dem Kürzen der Fussnägel, und diese dann vielleicht an den ansich bequemen Schuhen gedrückt haben könnten und zwar für eine längere Zeit. Das ist nämlich eher ein Gefühl welches sich mit der Zeit anbahnt und nicht direkt zu spüren ist, bis man wie gesagt die Zeit zum Kürzen findet.

Laut dieser italienischen Beauty Spezialistin soll das alleine schon fatal sein für den Nagel und somit hat sie mir eine farblose Jodtinktur für die Nägel empfohlen, die ich nun anwenden werde. Ich solle diese täglich 1x nachdem Duschen unter den Zehnagel auftragen. In Foren habe ich gelesen, dass die Anwendung von 1x Tag nicht überschreitet werden darf und dass dadurch die Nägel auch gestärkt werden.

Probiert habe ich es noch nicht, denn Tipp habe ich erst vorgestern bekommen, doch die Jodtinktur ist auf dem Versandweg.

Hoffe das hilft Dir weiter.

ich kann dir genau sagen was das ist; du hast schlichtweg einfach bluterguss ;) du musst das anstoßen nicht unbedingt mitbekommen haben das kann zb im schlaf passieren, beim sport etc. krebs ist das keiner. wenn du dir dennoch unsicher bist, geh zum arzt

Hat mich nur gewundert dass es an beiden Zehen genau an der selben Stelle ist. Und Paranoid bin ich bei dem Thema Hautkrebs sowieso, da meine Familie anscheinend ziemlich 'anfällig' dafür zu sein scheint. Aber Danke !

Hallo

das kann amn (Frau) anhand des Bildes auf keinen Fall beurteilen. Du solltest bei einem Hautarzt vorstellig werden, wenn gleich es eher unwahrscheinlich ist, dass HK an beiden Zehen auftritt. Sicher wirst du aber eben nur, wenn es sich ein Profi von Angesicht zu Angesicht beurteilt

Alles Gute

Grüssle

Hallo Heelyfan,

Hautkrebs ist das denke ich nicht.

Hast du dich mit dem Zeh irgend wo gestoßen? Das könnte ein völlig normaler Bluterguss sein und von alleine wieder weg gehen.

Vorsichtshalber solltest du trotzdem einmal den Hautarzt aufsuchen um sicher zu gehen. Gute Besserung,

LG Annika :-)

Die beiden Flecken habe ich schon seit einigen Monaten, sie werden immer größer und wachsen auch nicht raus. Daher meine Bedenken.

@Heelyfan

Dann gehe wirklich am Besten zum Hautarzt.

Nicht das es aber etwas ernsteres ist.

Das ist einfach nur Blut. Kein Hautkrebs. Geht wieder weg. Wenns nicht weg geht einfachmal kurz beim Arzt reingucken.

LG

meine bedenken kamen halt dadurch, dass ich die flecken schon einige monate habe und sie immer größer werden.