Plötzlich blauer Fleck unter dem großen Zeh ohne sich gestoßen zu haben?

Blauer Fleck unter Fußnagel am großen Zeh am rechten Rand des  Zehs.  - (Zeh, blauer Fleck, Zehennagel) Bild 2 - (Zeh, blauer Fleck, Zehennagel) Bild 3  - (Zeh, blauer Fleck, Zehennagel) Bild 4  - (Zeh, blauer Fleck, Zehennagel)

2 Antworten

Hallo,

wenn der Fleck gestern noch nicht da war und blau ist, kann es sich eigentlich nur um einen kleinen Bluterguss handeln - und der kommt dann (ohne Verletzung, Stoß) wahrscheinlich von einem eingewachsenen Nagel (muss nicht immer schmerzhaft sein).
Nagelpilz, Hautkrebs etc. entstehen jedenfalls nicht so schnell.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Sieht nach einen Bluterguss aus. Ich würde abwarten und wenn es nächste Woche nicht besser ist, mal zum Arzt schauen. :)