Zeh gestoßen - jetzt blau. Reicht kühlen?

5 Antworten

Pause, Eis, Kompression, Hochlegen. (PECH- Regel)

Sollte der Zeh deformiert sein oder morgen weiter anschwellen, Montag einfach zum Arzt gehen, denn ohne Röntgen kann niemand sagen, ob der Zeh gebrochen ist oder nicht. ABER das ist NICHTS für die Notaufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du den Zeh bewegen ? Im Zweifelsfall besser zum Arzt, wenn der Zeh gebrochen ist riskierst Du sonst evt. Fehlstellungen.

Relativ. Tut halt schon ziemlich weh wenn ich ihn zu sehr bewege.

Kühlen. Wenn der gebrochen sein sollte machen die Ärzte so oder so nichts da man ein Zeh nicht eingipsen kann.

Aber ggf. getaped !

Hat ich auch schon 2 mal XD. 1 mal war er gebrochen aber ich brauchte da kein gips oder so. Kühlen und abwarten, dass dauert eine Weile

Glaub mir, wenn was gebrochen wäre hättest du es mitbekommen... Hab mir mal den kleinen Zeh gebrochen an ner bettkante :D

Kühlen sollte reichen wenns nicht besser wird musst du mal zum Arzt gehen