Hab mich vorhin am zeh gestoßen tut ziemlich weh .?

7 Antworten

Stechender Schmerz, dicker & ein klein wenig blau klingt irgendwie nach Bruch. Kannst du den Zeh denn bewegen?

Ja aber das fühlt sich komisch an .

@Streetstyler112

Der ist bestimmt gebrochen. Aber das verheilt schnell, keine Sorge. Du solltest trotzdem mal ins Krankenhaus, dann wird der Zeh getaped.

@Meyo08

Ja, das verheilt wirklich schnell & ist kein Grund zur Sorge - solltest du aber auf jeden Fall beim Arzt abchecken lassen. Wenn es von den Schmerzen her geht, dann halte die Zehe ruhig und geh am Montag zum Arzt. Ansonsten halt morgen ins Krankenhaus oder zum Notdienst.

@MissCosmo

der wird richtig dick in der mitte !

@Streetstyler112

Man kann nur spekulieren - es kann eine einfache Stauchung sein oder eben sogar angebrochen sein. Lass das bitte beim Arzt abchecken! Hilft alles nichts :( bei beiden Sachen schwillt die Zehe an ..völlig normal nach einem Stoß.

@MissCosmo

Mach ich ! :)

@Streetstyler112

Danke für den Stern! Hätte dir gerne mehr geholfen, aber das kann leider nur das Röntgengerät ;) wünsche dir Gute Besserung & schnelle Genesung!

Hatte ich schon 2mal, einmal war der Zeh sogar ausgekugelt! Ist echt schmerzhaft. Aber im Krankhaus binden die dir den Zeh nur mit dem daneben zusammen und gut ist. Anders verheilt der sowieso nicht.

Okay . Danke :) wenn es morgen immer noch so ist Fahr ich mit mein vater ins krankenhaus !

Hmm kann sowohl Bruch als auch nur prellung....aber ich hab selbst die erfahrung gemacht das Prellung mehr weh td wie bruch...frag mich ned wieso aber nach der Prellung meines grossen Zehs konnte ich taagelang nicht laufen selbst das anheben vom fuss tad höllich weh...war aber nur ne Prellung.....der Bruch tad nicht so weh....! Aber beim Zeh kann man ned viel machen..zum artz gehn um schlimmeres zu vermeiden ansonsten Stützverband Salbe und Schonen ;)

sollte der Zeh morgen noch dicker sein, bitte zum Hausarzt gehen und röntgen lassen, könnte ein Kapselriss oder nur eine verstauchung oder gebrochen sein. immer schön kühlen und Teebaumöl drauf tun wenn du hast, das kühlt ein wenig in der Nacht und wirkt entzündungshemmend, versuch ihn mal zu bewegen geht das, dann isdt alles halb so wild, gehts nicht ist er gebrochen

Der wird in der mitte richtig dick !

Wenn du den Zeh bewegen kannst, ist es eine Verstauchung. Tut genauso weh wie Bruch. Weiß ich beides aus Erfahrung. Leg einen Eisbeutel in ein Küchenhandtuch und auf den Zeh drauf. das hilft.