Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

7 Antworten

Hallo,

scheint ganz so als hättest du einen Hämathros, also Blut im Zehgelenk. Dieser kann durch eine Gefäßruptur aufgrund physischer Einwirkung oder durchlässigen Blutgefäßen durch blutverdünnende Mittel auftreten.

Der Zeh sollte gekühlt werden, um die Schwellung zu lindern. Zudem sollte ein Arzt aufgesucht werden, der sich das nochmal anschaut.

Grüße Martin

Hi, danke für deine Antwort aber es sieht mehr aus wie z.B. ein Bruch. Nur dass ich meinen zeh noch bewegen kann und ich nicht wsste woher das kommen sollte

@C00KIEloveAlina

Ein Bruch ohne "anhauen oder dergleichen" ist unwahrscheinlich. Falls doch ein Stoß auf den Zeh eingewirkt haben sollte, ist ein Bruch oder eine Verletzung am Gelenk nicht auszuschließen.

Wie hier bereits andere geschrieben haben, zum Arzt. Wenn es kein Bruch ist, kann es Verstopfung einer Ader sein. Ein Gerinnsel. Wie hier geschrieben wurde, ist Ferndiagnose über Internet nicht möglich und könnte sogar gefährlich sein.

Mir war mal so etwas passiert. Der ganze Fuß war schwarz, dick aufgeschwollen. Sie haben das ganz vorsichtig gemacht, Krankenhaus. Da waren Adern einfach zu. Die Ursache hat man nie gefunden. Vielleicht einfach nervliche Verklemmung ?

Damals (ist etwa dreißig Jahre her) gab es noch nicht die heutigen medizinischen Methoden, wie Echo-Farb-Doppler, Ultraschall, Infraschall und so Sachen. Sie befürchteten eben, daß da Klumpen geronnenes Blutes ins Herz oder ins Hirn kommen und schlimmere Schäden anrichten. Sie haben mir das damals bestens gemacht. Nach anderthalb Wochen unter Überwachung war das spurlos weg, geheilt, ist nie wieder vorgekommen.

Seitdem ist die Medizin sehr viel weiter gekommen :-) . Meistens genügen heute kleine Spritzen unter die Haut, die sind derart dünn, man spürt sie nicht.

Aber, aber... bitte sofort sofort zum Arzt !!! Wenn Nacht, in Notaufnahme Krankenhaus, Sankar. Verstanden ? Ok ? Sofort ! Herrgottnochmal, mach schnell

Du solltest dringend einen artzt aufsuchen da es eine infektion oder eine verstopfung der plutgewäße sein könnte

Gehe morgen zum Arzt. Wir können dir hier unmöglich sagen, woran es liegt. Das kann Vieles sein.

Geh morgen früh zum Arzt.

Internetdiagnosen können gefährlich sein.