Was habe ich am Zeh?

13 Antworten

Ist eine fortgeschrittene Nagelfalzentzündung. Leider durch eine medizinische Fußpflegerin nicht mehr zu behandeln. Vermutlich ist beim Schneiden des Nagels eine Ecke stehengeblieben und eingewachsen. Deshalb hilft dir auch keine Salbe. Die Entzündung kann nicht abklingen, weil die Ursache nicht beseitigt wird. Ein Arztbesuch ist unvermeidlich. Je eher, desto besser. Erst recht, wenn das schon 8 Wochen so geht!!

ab zum Doc, der rote Bereich ist eine fette Entzündung. Das muss ärztlich behandelt werden, dann wirst einen Tag aussetzen müssen

seit 8 Wochen, ergo Zeit genug um zu Hause den Doc aufsuchen zu können

einen sogenannten Umlauf, also Nagelbettentzündung. Der Nagel wird hierbei oftmals vom Arzt entfernt. Zu tief ins Nagelbett geschnitten. Solltest schnellstens damit zum Doc.

Das muss chirurgisch versorgt werden, geh zur Notaufnahme.

Da werden Antibotika benötigt und vielleicht sogar eine kleinere Operation, die als ambulanter Eingriff denkbar ist, also nichts Schlimmes, aber rasch behandeln lassen!

Egal, wo Du bist, auf jeden Fall sofort zum Artzt gehen, es droht evtl. Blutvergiftung.