Kann ich mit entzündetem zehnagel in Schwimmbad?

4 Antworten

Hallo Selina,

ich denke nicht dass das Chlor im Wasser Dir schaden würde denn Chlor wird ja eingesetzt um Bakterien und auch Algen abzutöten.

Aber da Du sicherlich endlich mal Deine entzündlichen Stellen loshaben möchtest wirst Du nicht drumrumkommen Dir einen Teil der Zehennägel wegschneiden zu lassen. Somit müssen die Zehen verbunden werden und Du bekommst dann eine Krankschreibung weil Du eh nicht in Schuhe reinkommst und barfußlaufen wäre wohl bei der Wunde weniger angebracht.

Überprüfe auch Dein Schuhwerk: Welche Schuhe drücken stark auf die Zehen und haben die Beschwerden vielleicht verursacht oder verschlimmert und dieses solltest Du ausrangieren.

Liebe Grüße
Tobi

Selina05
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

BarfussTobi  23.06.2017, 17:07
@Selina05

Und danke für das Sternchen! Wie hast Du Dich denn entschieden?

Geh zum Arzt, da erfährst du, ob du ein Attest bekommst deswegen!

Selina05
Fragesteller

Ok danke:)

Ich würde davon abraten ins Wasser zu gehen.

Zudem - wenn es stark und lange eitert - solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen. Das kann sonst übel werden.

Zudem wirst du, wenn es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, auch ein Attest brauchen um nicht mitmachen zu müssen. Das gibt es auch nur beim Arzt.

Gute Besserung!

Selina05
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️

Verbinde einfach das Nützliche mit dem Gesunden und dem hygienischen Aspekt, indem du zum Arzt gehst, deine Zehen behandeln lässt, und dir ein Attest holst. In Wahrheit hast du mit den eiternden Zehen auch nichts im Wasser verloren! VG und alles Gute wünscht dir jayjay ;-)

Selina05
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️!