Was kann ich gegen die Entzündung am zeh machen?

5 Antworten

Hallo Lucas,

da ist dir wohl der Nagel eingewachsen :). Keine Sorge, dein Chirurg wird entscheiden was er für richtig sieht. Normalerweiße wird der Nagel links eingeschnitten bis zur Nagelwurzel und dann entfernt, oder er schneidet das Fleisch ein Stück weg und oder richtet den Nagel (Wenn es nicht zu spät) ist mit einer Nagelklammer. Deswegen lass keine Zeit verstreichen und ab zum Arzt.

MFG

Ab zum Doc.

Der ist möglicherweise eingewachsen und je länger man wartet desto unangenehmer wird es.

Ich finde bei sowas Jod sehr hilfreich, zum Arzt solltest du dennoch

Also ich würde dir auch raten einmal den Doc aufzusuchen, der kann das einmal prüfen und dir gegebenenfalls auch entsprechende Schmerzmittel, Cremes und im Notfall auch Antibiotika geben falls es nötig sein sollte. Warte nicht zu lange, nicht dass es sich noch mehr verschlimmert.

Lucas6798
Fragesteller

Also kann der mir auch ne Creme verschreiben? Und es muss nicht aufgeschnitten werden?

wlafe  23.03.2019, 17:41

absolut unnötig. Iod reicht hierbei völlig aus. Wie die Leute hier bei Kleinigkeiten immer schreiben, dass man direkt zu Arzt rennnen soll.... da sieht man mal was für ungebildete menschen sich hier rumtreiben

Geh zum Hausarzt und lass den Zeh behandeln.