Eiter an der seite des Zeh's.... Hausmittel?

11 Antworten

Der Eiter muss ganz aus dem Zeh entfernt werden. Evtl.muss dazu die Wunde erweitert werden, aus der der Eiter tritt. Da sollten man wirklich zu einem Arzt gehen, damit das gut gemacht wird. Das kann durchaus auch ein "praktischer Arzt" machen. Es muss nicht gleich ein Chirurg sein.

"Hausmittel" würde ich nicht anwenden. Ein Arzt sollte sich den Eiterherd ansehen und am besten auch gleich die Ursache, warum es eine Entzündung gab, beseitigen.

Gehe zu Deinem Hausarzt! Du wirst Dich wundern, was der alles kann und gelernt hat!

Hast Du denn keinen Hausarzt?

Der Eiter muss aus dem Zeh raus, sonst kann es sogar eine Blutvergiftung geben!

Du kannst sicher auch in eine Apotheke, es gibt auch Salben, die den Eiter heraus ziehen, man sagt dazu Zugsalbe!

Zeig Deinen Zeh auch in dder Apotheke, die werden Dir auch sagen , was Du tun kannst!

Klar kannst Du auch in Salzwasser baden, das ist sicher nicht falsch, nur geht da sehr lange, bis es wieder heil ist. Eiterzehen sind nicht so harmlos, wie man immer meint und ausserdem tun sie auch schön weh!

Man sollte auch schauen, woher der Zeh eitert, ist der Nagel so eingewachsen oder hast Du dich verletzt, deshalb müsste das ein Arzt anschauen und das kann auch ein Hausarzt, der kann ihn auch behandeln!

Kamillentee Baden kannst Du auf jedenfall!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Nein, Kamille-Fenchel geht nicht. Für ein Kamillenbad nimmt man keine Teebeutel sondern Kamillenblüten-Auszug aus der Apotheke. Das ist hoch konzentriert (Kamilosan oder Kamillin Extern Robugen). Viel Erfolg!

der normale hausarzt ist allgemeinmediziner und weiss auch , wie er schnittwunden verbindet oder näht oder entzündungen behandelt, der behandelt nciht nur erkältungen.

im übrigen überweist er dich zum kollegen, wenn ein fachmann es ansehen muss.

deshalb ab zum arzt, das ist eienn entzündung, wenn du nichts machst, kansnt du sterbene

von einer Entzündung / Eiter kann ich sterben ?!!

@MrsBujupii

Wenn es immer mehr Eiter im Körper gibt, dann wirst Du eine Blutvergiftung bekommen. Im Eiter wird kein Sauerstoff transportiert und wenn dann Eiter ins Gehirn kommt, dann gibt es bleibende Schäden oder Du stirbst.

Wo befindet sich die Eitrige Stelle, ist etwa ein nagel eigewachsen? kann es ein eingetretener Splitter sein? Ein Fussbad in Tee oder Seife schadet in so einem Fall nie. Wenn Sie einen Fusspfleger in der Nähe haben, kann auch er oder sie Sie beraten voraussetzung ist eine Medizinische Ausbildung. Ansonsten bleibt doch nur der gang zum Arzt, selbst ein Hausarzt kann das besser beurteilen als eine Ferndiagnose ohne Foto hier beurteilt werden kann ;)

Grüße

wir haben keine fußpfleger hier.

und ich will auch nicht zum hausarzt gehen, ich schäme mich total. das ist doch ekelhaft. !!

splitter ist es nicht, ich habe meine Nägel immer kurz geschnitten.

@MrsBujupii

Auch ein Fußpfleger würde Dich zum Arzt schicken!

Der Fußpfleger darf selbst keinen Eiter entfernen. Dafür sind Ärzte da! Du brauchst Dich deshalb auch nicht zu schämen. Das ist tägliche Arbeit für Ärzte.