Biene am Fuß gestochen mormal?

1 Antwort

Für mich sieht das eher aus wie ein Hämatom. Mich hat vor ein paar Jahren auch eine Biene gestochen (das erste Mal seit 9 Jahren 😂) und mein kompletter Unterschenkel war wochenlang blau/lila. Es sah genau so aus, wie dein Fuß/Zeh. Ich dachte nämlich anfangs auch, dass da was nicht stimmt und es vielleicht eine allergische Reaktion ist. Wobei ich gerade lese, dass du an der Fußsohle gestochen wurdest. Wo genau denn?

Du warst ja anscheinend schon beim Arzt, der Dir ein Antibiotikum verschrieben hat, also sollte da eine Entzündung oder so sein, hilft das Antibiotikum auf jeden Fall! Bei Juckreiz würde ein Antihistaminikum helfen, z.B. Fenistil Gel - das würde gleichzeitig kühlen!

Mit „Zehen absterben“ meinst du bestimmt Nekrose - da kann ich dich beruhigen. Das auf dem Foto sieht nicht wie eine Nekrose (oder ein Absterben einer Gliedmaße) aus, sondern wie ein großes Hämatom mit einer möglichen Entzündung. Falls aber Zweifel bestehen würden, hätte dein Arzt dich zu einem Facharzt überwiesen oder Dir geraten ins nächstgelegene Krankenhaus zu fahren. Das Antibiotikum hilft wohl als Prophylaxe - unter der Einnahme sollte eigentlich bald eine Besserung zu sehen sein. Sollte es nicht besser oder sogar schlimmer werden, solltest du dich natürlich in ärztliche Behandlung begeben.

Ich wünsch dir alles Gute!🍀

Wow danke du hast mich echt beruhigt, kann vor sorgen garnicht schlafen. Wurde ein Stück unter meinem zeh gestochen also unten am Fuß. Danke echt!

@HaPpysara

Ich vermute wirklich, dass es ein Hämatom ist - das wäre auch mit der Stichstelle vereinbar. Mein Hämatom hatte locker 15 cm - 20 cm Durchmesser und ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht! Abfallen oder absterben werden die Zehen nicht. Das Antibiotikum wird Dir auch helfen! Du könntest auch, zu deiner Beruhigung, den Beipackzettel deines Antibiotikums lesen - das geht sogar online! Da kannst du nachlesen wofür das Antibiotikum hauptsächlich eingesetzt wird. Der Rest ist dann eigentlich nur ein simpler blauer Fleck. Die Stelle kühlen sorgt vielleicht auch für etwas Erleichterung!

Sollte die Stelle pochen, heiß werden und/oder stark schmerzen, wären das Anzeichen für eine Entzündung und du solltest nochmal zum Arzt!