Warum keine Zugsalbe (Ichtholan) auf den angeschwollenen Bienenstich?

3 Antworten

Zugsalbe soll eine Entzündung raus holen. Du hast eine allergische Reaktion auf den Bienenstich.

Das heißt es ist sinnlos, wird aber nicht schaden? Was kann ich stattdessen noch tun?

Kühlen um Linderung zu schaffen. Und Fenestil ist auch gut

dein Bienenstich ist ja schon entzündet. Zugsalbe fördert noch die Durchblutung.Sie wird zur Reifung eines  Abszesses bzw. Furunkels eingesetzt, um mit einer kurzzeitigen Anwendung von Wärme Furunkel zum Platzen zu bringen

Zugsalbe bringt was, wenn der Stachel noch drin ist, damit dieser rauskommt. Ansonsten warte einfach 2 bis 3 Tage und gut ist`s wieder. Bienengift ist gut für Herz und Gesundheit.

das hat mit dem Stachel nichts zu tun