Was kann ich tun bei einem entzündetem Insektenstich?

Rechter Fuß  - (Entzündung, Insektenstich) Linker Fuß  - (Entzündung, Insektenstich)

6 Antworten

Das sieht nicht gut aus, geh ins Krankenhaus, dort bekommst du eine Entzündungshemmende Salbe.

Au wei, da hast du auch gekratzt? Das sieht nicht gut aus, hole Dir mal in der Apotheke ein Hautdesinfektionsspray und Jodsalbe. Auf den rechten Fuß würde ich sogar Cortisonssalbe dünn auftragen, das ist völlig entzündet. Wenn es Dir möglich ist, ist es nicht übertrieben, damit zum notärztlichen Dienst zu gehen - der re. Fuß ist unglaublich angeschwollen. lg Lilo

heute ist sonntag. geh zur notapotheke deines kreises und kaufe fenistil hydrocort salbe. da ist cortison drin, das wirkt stark entzündungshemmend und ist genau das richtige. du kannst auch fragen, ob sie eine salbe da haben, die evtl. noch höher dosiert ist, wenn nicht, dann eben diese. gute besserung dir!

Habe beim notärztlichen Dienst angerufen - dort bekam ich nur zu hören, dass ich Fenistil drauf machen soll...

Mir graut es nur vor morgen, da ich eigentlich in die Produktion soll und da arbeitsschutzschuhe tragen muss...

Habe heute schon den ganzen tag gekühlt...

Gekratzt habe ich nicht, nur leider war es etwas aufgerieben durch die Schuhe die ich an hatte,bevor es so aussah...

Bei meiner Mama ist das auch. Erst waren es blasen und jetzt sieht es aus wie auf dein Bild. Sie kühlt es jeden Tag und am Abend cremt sie es mit einer Salbe ein