insektenstich - ganze wade geschwollen!?

6 Antworten

Das im nachhinein zu sagen ist schwer.

Was du machen kannst ist, dass du Spitzwegerichblätter zermust und mit einem Wickel drüber bindest. Danach ist dein Bein zwar grün, tut aber nicht mehr weh und die Schwellung geht auch zurück. (Ich zerkaue die Blätter und schmier mir den Pamp dann auf den Stich, funktioniert immer, egal was mich gestochen hat)

Sieht auf der Auflösung fast sogar so aus, als würde noch was in der Mitte stecken. Was auch immer das wäre, sollte natürlich als erstes mal raus... Geh doch mal zum Bereitschaftsarzt. Schlimmer wird es davon auch nicht mehr.

Da du weder ein Übersichtsfoto des gesamten Beins noch ein Foto im Seitenvergleich mit dem anderen Knöchel gemacht hast, kann man die Schwellung nicht beurteilen.

Daher nur einige allgemeine Infos:

  • Einen Stich solltest du kühlen. Gegen eine Entzündung kannst du Betaisadona-Salbe auftragen und ein Pflaster draufkleben.
  • Falls die Haut warm und gerötet ist, solltest du um die Rötung herum einen Kreis mit Permanentmarker ziehen und morgen beurteilen, ob die Rötung größer geworden ist.
  • Wächst die Rötung, musst du umgehend zum Arzt gehen!

Momentan klingt es nach einer lokalen Reaktion auf den Stich. Wenn du den Eindruck hast, dass sich was entzündet und wächst, musst du sofort zum Arzt gehen. Dann darfst du nicht bis zum nächsten Tag warten.

LG

Sieht aus wie ein Wespenstich, geh zum Arzt auf jedenfall solltest du das Kühlen Gute Besserung

Am besten erstmal kühlen, schau die Tage mal wenn es nicht besser wird sondern schlimmer geh zum Arzt.