Insektenstich sieht komisch aus, jemand Erfahrungen damit?

Insektenstich - (Schwellung, Stich, jucken)

5 Antworten

Trotzdem kannst du ja mal zum Arzt gehen . Meine Mutter wurde auch mal gestochen und bei kam dann raus das das Insekt giftig war und sich ihr bein infiziert hat . Daher sollte man da vorsichtig sein :) viel Glück und schnelle Genesung !

Lucky2504
Fragesteller

Sah das da auch so aus?

Wahrscheinlich Kriebelmücke? Kommt auch drauf an, manche Menschen reagieren mehr oder weniger allergisch.

slolu  23.07.2014, 13:49

Kriebelmücke würde passen, die verursacht solche Einblutungen in der Haut. Wespen-Mückenstich sieht anders aus.

Lucky2504
Fragesteller

Wie sieht eine kriebelmücke aus?

slolu  23.07.2014, 13:55
@Lucky2504

Nicht so, wie das Vieh, das du beschrieben hast. Das erinnert mehr an eine Bremse. Bremsen verursachen aber auch ähnliche Einstiche, nur großflächiger und es kann sogar nachbluten. Einfach mal nachgooglen :)

Hallo bei mir sieht das genauso aus, da ich die ganze Zeit gekratzt habe, ich bin damit noch nie zum Arzt gegangen, sollte von alleine wieder weggehen :)

Sieht mir eher nach blauem Fleck aus, war das eine Biene/Wespe?

Lucky2504
Fragesteller

Nein, das war so ein größeres längliches schwarzes Vieh. War der Meinung das es eine Bremse war aber bin mir nicht sicher. Es tut auch nicht weh wenn ich drauf drücke sieht nur komisch aus. Vorher war es halt richtig dick. Das Mist Vieh hat mich 3 mal gestochen aber die anderen Stiche sind nicht so ausgeartet.

Tigerx3  23.07.2014, 13:51
@Lucky2504

an manchen stellen der haut ist man empfindlicher ;)

slolu  23.07.2014, 13:53
@Lucky2504

Sah es aus wie ne längliche schwarze Fliege mit klobigem Mundwerk aus? Im Internet findest du ne Seite "Ratgeber-Insektenstiche" mit Bildern von Stechinsekten umd den Einstichen, die sie verursachen.

begloo1705  23.07.2014, 15:28
@slolu

Bremsenbisse sind wirklich ekelhaft, vor allem weil sie so lang schmerzen.

Lucky2504
Fragesteller

Ich hab es nur kurz gesehen, kann es gar nicht genau sagen. Welche Seite ist das genau? Finde die Seite zwar aber keine Bilder dazu.

Allergisch?

Lucky2504
Fragesteller

Nicht das ich wüsste.