Insekten sind so gemein?

 - (Gesundheit und Medizin, Insekten, Schwellung)

12 Antworten

Ich bin immer ein freund von Honigsalbe oder Propolistinktur.Honig wird eine entzündungshemmende, antibiotische und antiallergische Wirkung nachgesagt. Propolis:Seine antibiotische, antivirale, fungizide (pilshemmende), antioxidative, antimutagene und antikarzinogene Wirkung sind bekannt und mir hilft das immer.Kann man sogar auf offene Fleischwunden,Verbrennung und auf Stiche schmieren.

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Du hast bereits einen Arzttermin. Warte also ab, was er dir sagt.

Die meisten Insenktenstiche sind harmlos, auch wenn sich rote Flecken bilden.

Raupen "beißen" nicht. Sie können aber allergische Reationen auslösen, einige Sorten haben giftige Haare. Die lösen Hautreizungen aus.

Eine Entzündug wäre möglich, aber, ich mache ungern Ferndiagnosen, DAS sieht halt mehr nach allerigscher Reaktion aus , bzw eine Hautreizung durch ein Gift, das die Raupe abgesondert hat.

ein Arztbesuch ist da durchaus sinnvol

Ein ganz normaler Stich, vielleicht eine allergische Reaktion, aber auf keinen Fall etwas schlimmes. Normalerweise reicht kühlen und nicht dran rumspielen oder aufkratzen. Nach einer Woche sollte sich das dann auch wieder zurückbilden.

Eine Entzündung ist es nicht.
Eine normale Reaktion auf einen Biss. In der Apotheke gibt es Salbe gegen Insektenstiche- und bisse.